TACtik regeln

TACtick regeln

TACtik wird von 2 bis 6 Spielern gespielt, für Spieler ab 7 Jahren und dauert etwa 20 bis 40 Minuten. Tac Tik kombiniert sowohl Karten als auch Spielfiguren. Alle Regeln zu diesem Spiel werden Ihnen unten angeboten.

Material

In einer Schachtel des Spiels Tac Tik befinden sich die folgenden Elemente:
-einen Spielplan
-24 Spielfiguren
-1 Kartensatz

TACtik material

Aufstellung

  • Jeder Spieler wählt Spielsteine einer Farbe aus und legt sie in die Reserve, d. h. das große Feld mit der gleichen Farbe wie die Spielsteine (die Spielfiguren).

TACtik Spielfiguren

  • Mischen Sie die Karten verdeckt und teilen Sie 4 Karten an jeden Spieler aus.
  • Die restlichen Karten werden in die Mitte des Spielfelds gelegt.

Ziel des Spiels

In Tac Tik ist es dein Ziel, als erster Spieler deine Spielfiguren in dein Haus zu bringen (die Felder mit der gleichen Farbe wie deine Spielfiguren).

Ablauf des Spiels

  • Wählen Sie einen Spieler, der das Spiel beginnt.
  • Dieser Spieler darf keine Spielfigur bewegen, solange er die Karte „Start“ nicht in seinem Besitz hat.
  • Achtung! Alle Spieler, die die Karte „Start“ nicht besitzen, können keine Spielfigur bewegen.
  • Wenn ein Spieler die Karte „Starten“ besitzt, stellt er eine seiner Figuren auf das Feld „Starten“, das sich direkt oben auf seiner Reserve befindet.
  • Alle Spieler spielen abwechselnd im Uhrzeigersinn.
  • Zu diesem Zeitpunkt heißt diese Spielfigur „Pfahl“ und bleibt es, bis sie anfängt, sich zu bewegen.

Anmerkung dazu:

  • Ein Pfahl kann nicht in sein Haus zurückkehren.
  • Ein Pfahl kann nicht gefressen oder überholt werden, d. h. alle anderen Spielsteine, die die gleiche Farbe wie der Pfahl haben, werden blockiert.
  • Wenn Sie einen Pfahl bewegen, wird er wieder zu einer normalen Spielfigur und muss mit der durchbohrten Seite nach unten platziert werden.
  • In der zweiten Runde spielen Sie eine Karte Ihrer Wahl aus und befolgen alle Anweisungen darauf
  • Wenn Sie an der Reihe sind, können Sie eine Karte abwerfen und eine neue Karte ziehen, wenn Sie nicht spielen möchten.
  • Wenn Sie eine Karte gespielt haben, müssen Sie eine neue Karte ziehen.
  • Wenn der Nachziehstapel aufgebraucht ist, legen Sie alle Karten vom Ablagestapel zusammen, mischen Sie sie und bilden Sie einen neuen Nachziehstapel.
  • Sie können andere Spielfiguren überholen, wenn diese nicht auf Pfählen oder in ihren Häusern stehen.
  • Bevor eine Spielfigur in Ihr Haus einziehen kann, muss sie das Spielfeld umrunden.
  • Um eine Spielfigur in ihr Haus zu bringen, muss die Zahl, die auf der ausgespielten Karte angezeigt wird, genau der Anzahl der Züge bis zum Hausfeld entsprechen.
  • Wenn die Zahl auf der Karte höher ist als die Anzahl der Züge bis zum Hausfeld, muss die Spielfigur das Spielfeld noch einmal komplett umrunden.
  • Wenn sich eine Spielfigur in ihrem Haus befindet, kann sie nicht mehr überholt, herausgeholt, vertauscht oder gegessen werden.
  • Wenn die Spielfigur eines Spielers auf einer anderen Spielfigur landet (vorzugsweise auf der Spielfigur eines Gegners), wird die Spielfigur gegessen, d. h. sie kehrt in ihre Reserve zurück.
  • Die Spieler sind abwechselnd am Zug, indem sie Karten ausspielen, Figuren bewegen und neue Karten ziehen, bis einer es schafft, als Erster alle seine
  • Figuren in sein Haus zu bringen.
  • Der Zug der Spieler und das Bewegen der Spielfiguren müssen immer im Uhrzeigersinn erfolgen.

Eigenschaften der Karten

  • Karte Vorrücken oder Starten (1 und 10)
    Mit diesen Karten können Sie eine Spielfigur starten oder sie um die angegebene Anzahl (1 oder 10 Felder) bewegen.
  • Karte Vorrücken 2, 3, 5, 6, 8, 9 und 12.
    Mit diesen Karten können Sie Ihre Spielfiguren um die Anzahl vorrücken, die die gespielte Karte angibt.
  • Karte Vorrücken 7*1
    Diese Karte hat die Fähigkeit, einen oder mehrere Spielsteine vorrücken zu lassen. Sie müssen ihn oder sie nur insgesamt 7 Felder vorrücken lassen, wodurch Sie mehrere gegnerische Spielsteine fressen können.
  • Karte Rückwärts -4
    Diese Karte lässt Sie 4 Felder zurückgehen, d. h. gegen den Uhrzeigersinn.
    Bitte beachten Sie! Du kannst nicht in dein Haus zurückkehren, wenn du rückwärts gehst, aber du kannst einen gegnerischen Spielstein fressen.
  • Karte Permutieren
    Mit dieser Karte können Sie einen Ihrer Spielsteine (oder einen Pfahl) mit einem anderen vertauschen. Der Bauer, den Sie austauschen möchten, darf sich nicht in seinem Haus befinden.
  • Joker-Karte
    Diese Karte kann den Platz einer beliebigen Karte Ihrer Wahl einnehmen.

Ende des Spiels

Eine Partie Tac Tik endet, wenn ein Spieler als Erster alle seine Figuren in sein Haus gebracht hat. In diesem Moment gewinnt dieser Spieler das Spiel.

Partie Tac Tik endet

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