Gefängnis Regeln bei Monopoly

Gefängnis Monopoly

Finde heraus, welchen Zweck das Gefängnis bei Monopoly hat, welche Regeln es gibt und wie man wieder herauskommt!

Wie landet man bei Monopoly im Gefängnis?

Es gibt drei Möglichkeiten, bei Monopoly im Gefängnis zu landen:

  • Sie landen auf dem Feld „Ins Gefängnis gehen“.
  • Sie ziehen eine Glückskarte oder Gemeinschaftskasse, die Sie auffordert, ins Gefängnis zu gehen.
  • Sie würfeln dreimal hintereinander einen „Pasch“. Das Feld, auf dem Sie beim dritten Pasch landen, wird nicht gezählt!

NB: Wenn du auf dem Gefängnisfeld landest, bedeutet das nicht, dass du im Gefängnis bist, du bist nur „zu Besuch“ und musst deinen Chip auf das Feld daneben legen.
NB2: Es ist möglich, dass sich mehrere Spieler gleichzeitig im Gefängnis befinden.

Wie komme ich aus dem Gefängnis heraus?

Es gibt drei Möglichkeiten, um das Gefängnis verlassen zu können.

  • Sie verwenden die Karte „Aus dem Gefängnis entlassen“, von der es zwei gibt: eine Glückskarte und eine Gemeinschaftskasse. Sie können sie behalten, bis Sie sie brauchen, oder Sie können eine von einem anderen Spieler zu dem Preis kaufen, auf den Sie sich geeinigt haben. Wenn Sie Ihre „Aus dem Gefängnis entlassen“-Karte verwenden, legen Sie sie ganz unten auf den Glücks- oder Gemeinschaftskassenstapel, würfeln und bewegen Ihren Spielstein ganz normal.
  • Sie zahlen 50 Dollar. Nachdem alle ihren Zug beendet haben, zahlen Sie die Geldstrafe, würfeln und bewegen Ihre Spielmarke normal.
    Sie versuchen, einen Pasch zu bekommen, indem Sie würfeln.
  • Wenn Sie einen Pasch würfeln, werden Sie aus dem Gefängnis entlassen und können die auf den Würfeln angegebene Zahl bewegen. Sie können jedoch nicht noch einmal würfeln, wie in einer normalen Runde. Wenn Sie keinen Pasch würfeln, endet Ihre Runde. Sie haben maximal drei Versuche, einen Pasch zu bekommen (der erste Versuch ist der Zug, der auf Ihre Ankunft im Gefängnis folgt).

NB: Wenn Ihre drei Versuche, einen Doppelgänger zu bekommen, fehlschlagen, sind Sie verpflichtet, die 50 Dollar Strafe zu zahlen, die in das Geld im Gratispark fließen.

Kann man Geld sammeln, während man sich im Gefängnis befindet?

Es ist immer möglich, Geld zu sammeln, während man im Gefängnis sitzt, indem man die Miete kassiert, wenn andere Spieler auf unseren Grundstücken vorbeikommen.
Es ist sogar möglich, ein Grundstück wieder zu verkaufen, es zu ersteigern und darauf Häuser und Hotels nach den normalen Regeln zu bauen.

Was passiert, wenn Sie nicht das Geld haben, um aus dem Gefängnis zu kommen?

Wenn Sie die 50 Dollar Strafe nicht bezahlen können und keine „Aus dem Gefängnis entlassen“-Karte haben und auch alle drei Wurfversuche, einen Doppelgänger zu bekommen, fehlgeschlagen sind, müssen Sie Geld sammeln, um aus dem Gefängnis zu kommen; entweder durch die Verpfändung von Gütern (Immobilien, Bahnhof, Strom …), den Verkauf von Häusern oder Hotels oder durch Tauschgeschäfte mit anderen Spielern.

Beispiel: Sie tauschen ein Gut, das mehr wert ist als ein anderes Gut eines Spielers, dieser zahlt Ihnen die Differenz.

Tipp: Muss man im Gefängnis bleiben?

Im Gefängnis zu bleiben kann je nach Spielphase sowohl eine gute als auch eine schlechte Idee sein.

Zu Beginn des Spiels sollten Sie es vermeiden, lange im Gefängnis zu bleiben, um die Eigenschaften, die Sie kaufen möchten, zu erwerben, da sie sonst von anderen Spielern übernommen werden.

Später, wenn die meisten Immobilien in Besitz sind, haben die Spieler die Möglichkeit, Häuser und später Hotels auf ihrem Gebiet zu bauen. Das bedeutet, dass die Mieten für diese Immobilien steigen (manchmal exorbitant). In diesem Fall wird es gefährlich, sich fortzubewegen, da Sie Gefahr laufen, in Immobilien mit extrem hohen Mieten zu landen. Im Gefängnis zu bleiben ist daher die beste Option, wobei Sie wissen, dass Sie weiterhin die Mieten für Ihre Immobilien erhalten, wenn andere Spieler diese besuchen.

Alternative Regeln im Gefängnis

Es gibt inoffizielle alternative Regeln, um während des Spiels für mehr Abwechslung zu sorgen, je nachdem, was die Spieler vor Beginn des Spiels vereinbart haben.

Hier sind einige alternative Regeln:

  • Regel für kurzes Spiel: Verpflichtung, das Gefängnis in der ersten Runde zu verlassen.
  • Verbot, während der Dauer des Gefängnisses Eigentum zu verkaufen oder zu kaufen oder ein Haus oder Hotel zu bauen.
  • Gefängnis beendet alle Regeln: Der Spieler, der im Gefängnis landet, wird für bankrott erklärt und aus dem Spiel genommen.
  • Gefängnisverteidiger-Regel: Der Spieler, der ins Gefängnis geht, muss allen anderen Spielern 100 Dollar zahlen.
  • Einfrieren aller Einnahmen, solange der Spieler nicht wieder auf das Startfeld zurückgekehrt ist.

Diese drei Regeln sollen das Spiel für diejenigen, die schnelle Spiele mögen, verkürzen.

  • Regel für eingefrorene Vermögenswerte: Der Spieler im Gefängnis erhält keine Mieteinnahmen aus seinen Immobilien.
  • Gefängnis-Auktionsregel: Der Spieler, der ins Gefängnis geht, muss einen seiner Besitzungen versteigern.
Nach oben scrollen