S.O.S. Affenalarm ist ein Geschicklichkeitsspiel für 2 bis 6 Spieler ab 5 Jahren. Ziel des Spiels ist es, die Stängel der Palme zu entfernen, ohne dass die Seidenäffchen herunterfallen.
Inhalt
- 1 Basis Wüsteninsel,
- 1 Palme mit 4 Ebenen zum Zusammenbauen,
- 1 Würfel,
- 30 Seidenäffchen in 3 verschiedenen Farben,
- 30 Stängel in 3 verschiedenen Farben,
- 1 Regelheft.
Aufstellen
- Bauen Sie die Palme auf der Basis „Einsame Insel“ zusammen.
- Stecken Sie die Stängel nach dem Zufallsprinzip durch die Löcher der Palme.
- Pro Level sollten zwei gleichfarbige Stängel vorhanden sein.
- Steigen Sie durch die Öffnung der Palme, um die Seidenäffchen in den Stamm zu stecken.
- Die Büscheläffchen werden sich mit ihren Schwänzen an den Stängeln festhalten.
- Der Jüngste beginnt.
- Spielen Sie im Uhrzeigersinn.
Wie spielt man das Spiel?
- Werfen Sie den Würfel.
- Die gewürfelte Farbe gibt an, welche Farbe der Stamm hat, der von der Palme entfernt werden muss.
- Bitte beachten Sie. Sie müssen immer mit der höchsten Ebene der Palme beginnen.
- Wenn alle Stängel einer bestimmten Farbe von der Ebene entfernt wurden, gehen Sie zur nächsten Ebene über.
- Setze aus, wenn es keine Stängel mehr in der gewürfelten Farbe gibt.
- Der Spieler, der ein Seidenäffchen auf die einsame Insel fallen lässt, darf das Seidenäffchen behalten.
- Am Ende des Spiels gibt es für die heruntergefallenen Seidenäffchen Punkte.
Ende des Spiels
- Wenn alle Stängel entfernt wurden, endet das Spiel.
- Fahren Sie mit der Punktezählung fort.
Zählung der Punkte
- 1 braunes Seidenäffchen bringt 1 Punkt.
- 1 gelbes Seidenäffchen bringt 2 Punkte.
- 1 weißes Seidenäffchen bringt 3 Punkte.
Der Gewinner
- Der Spieler, der die wenigsten Punkte erzielt, gewinnt das Spiel.