Fantasy Regeln

Fantasy regeln

Fantasy ist ein Kartenspiel für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren. Jeder hat das Ziel, das größte Volk im Wald zu haben. Um dies zu erreichen, spielst du deine Karten aus und wendest ihre Macht an.

Material

  • 56 Karten: 7 Rassen mit je 8 Individuen,
  • 1 Regelheft.

Aufstellen

  • Mischen Sie die Karten.
  • Jeder erhält fünf Karten.
  • Die restlichen werden verdeckt in die Mitte des Tisches gelegt.
  • Der jüngste Spieler beginnt.
  • Spielen Sie im Uhrzeigersinn.

Wie spielt man?

  • Jede Karte stellt eine Person dar, die einer Rasse angehört.
  • Jeder Rasse entspricht eine Fähigkeit.
    – Gnom: Ziehe 2 Karten nach.
    – Korrigan: Nimm 2 Karten von der Hand eines Mitspielers.
    – Kobold: Tausche deine Handkarte mit der eines Spielers deiner Wahl.
    – Dryade: Stehle eine von einem Gegner ausgespielte Karte und füge sie deinem Volk hinzu.
    – Kobold: Tausche dein Volk mit dem eines Gegners deiner Wahl.
    – Elfe: Spiele eine bereits ausliegende Karte erneut aus.
    – Fee: Kontern Sie eine gegnerische Karte auch außerhalb Ihres Zuges. Sie kann auch von einer anderen Fee gekontert werden.
  • Während seines Zuges muss ein Spieler eine Karte ziehen und eine Karte aus seiner Hand ausspielen.
  • Um eine Karte zu spielen, muss er sie vor sich ablegen und ihre Macht aktivieren. Jede abgelegte Karte bildet das Volk des Spielers.
  • Es kann vorkommen, dass die Aktivierung einer Macht nicht möglich ist. In diesem Fall passiert nichts.
  • Die Hand wechselt nach links.

Ende des Spiels

  • Spielen Sie so lange, bis der Nachziehstapel aufgebraucht ist.
  • Spielen Sie dann so lange, bis ein Spieler seine letzte Karte ablegt.
  • Es findet eine letzte Runde statt, damit alle die gleiche Anzahl an Spielzügen durchführen können.
  • Der Spieler mit dem größten Volk gewinnt das Spiel.

Erweiterung

  • Die Erweiterung führt neue Charaktere ein, die dem Grundspiel hinzugefügt werden können.
    Der Mann: Beschützt Ihr Volk vor Magie.
    Bier: Wird auf einen gegnerischen Mann gespielt, der betrunken wird und sein Volk nicht mehr beschützen kann.
    – Oger: Frisst einen gegnerischen Charakter. Dabei kann es sich um den Mann oder einen anderen Charakter handeln, wenn der Mann nicht verfügbar ist. Der gefressene Charakter wird aus dem Spiel entfernt.
    – Garou: nimmt einen Mann aus dem gegnerischen Team und fügt ihn zu deinem Volk hinzu, nachdem du ihn in eine beliebige Kreatur verwandelt hast, die sich bereits in deinem Volk befindet.
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