Gemsch regeln

Gemsch regeln

Bei Gemsch geht es darum, vier gleiche Karten oder ein „Gemsch“ zu bilden und dies seinem Partner durch ein Geheimzeichen mitzuteilen, ohne dass Ihre Gegner es herausfinden. Lernen Sie die Regel kennen.

Material

Um Gemsch zu spielen, benötigen Sie:

-eine Anzahl von 4 bis 6 Spielern
-ein Spiel mit 52 Karten
-Papier und einen Bleistift, um die Punktzahl zu notieren

Installation

  • Bilden Sie Teams aus zwei Spielern.
  • Jeder Spieler positioniert sich auf dem Tisch, so dass sich ein Team gegenübersteht.
  • Entscheiden Sie, welche Punktzahl jedes Team erreichen muss, um das Spiel zu gewinnen.
  • Jedes Team bildet im Geheimen ein Zeichen, mit dem sie ihren Partner anzeigen können, wenn einer von beiden ein Gemsch hat.
  • Beispiel für ein Zeichen: blinzeln, die Nasenspitze berühren, ein bestimmtes Wort sagen usw.
    Achtung! Es ist verboten, ein Zeichen zu bilden, das die anderen Spieler nicht sehen können (Beispiel: sich unter dem Tisch berühren, sich SMS schicken usw.).
  • Nach der Entscheidung über die Zeichen nimmt jeder Spieler wieder seinen Platz ein

Ablauf des Spiels

  • Mischen Sie die Karten
  • Der Dealer teilt die Karten nacheinander verdeckt aus und gibt jedem Spieler 4 Karten im Uhrzeigersinn.
    NB: Wenn ein Spieler direkt nach dem Austeilen 3 oder 4 Mal die gleichen Karten erhält, zeigt er sie und wirft alle seine Karten verdeckt ab. In diesem Moment muss er vier neue Karten vom Nachziehstapel ziehen.
  • Nachdem alle Karten ausgeteilt wurden, dreht der Dealer die ersten vier Karten vom Stapel um und breitet sie offen auf dem Tisch aus.
  • Wenn der Dealer „Top“ sagt, können die Spieler Karten aus ihrem Spiel mit den Karten auf dem Tisch austauschen.
  • Ein Spieler wählt eine Karte aus seinem Deck, legt sie auf den Tisch und nimmt im Austausch eine der vier auf dem Tisch ausgebreiteten Karten, um ein Quadrat zu bilden (vier gleiche Karten oder „Gemsch“).
  • Alle Spieler können gleichzeitig eine Karte aus ihrem Spiel mit der auf dem Tisch liegenden Karte austauschen. Der Spieler muss nur schneller sein als der andere, um die Karte zu bekommen, die er haben möchte.
    Achtung!!! Es ist nicht erlaubt, mehr als 4 Karten auf der Hand zu haben.
    Wenn einige Sekunden lang keine Karten mehr ausgetauscht werden, nimmt der Dealer die 4 Karten vom Tisch, legt sie verdeckt ab und dreht 4 neue vom Nachziehstapel auf
    NB: Abgelegte Karten müssen immer verdeckt bleiben.
  • Wenn er damit fertig ist, die 4 neuen Karten offen auf den Tisch zu legen, sagt er erneut „Top“ an, um mit dem Kartentausch zu beginnen.
  • Das Spiel wird auf diese Weise fortgesetzt, bis ein Spieler es schafft, 4 gleiche Karten zu erhalten und sein Partner dies bemerkt, indem er „Gemsch!“ ruft.
    Hinweis: Wenn der Nachziehstapel aufgebraucht ist und noch kein Spieler „Gemsch“ angesagt hat, werden die abgeworfenen Karten gemischt und dienen als neuer Nachziehstapel.

Ende des Spiels

✓ Das Spiel endet, wenn ein Spieler es schafft, als Erster vier gleiche Karten zu bilden. Zu diesem Zeitpunkt muss er das Zeichen machen, das er zu Beginn des Spiels mit seinem Partner erarbeitet hat. Wenn sein Partner das Zeichen bemerkt hat, muss dieser „Gemsch“ ansagen und seine Mannschaft gewinnt das Spiel. Nach der Ansage eines „Gemsch“ endet die Runde.

✓ Wenn es einem Spieler gelingt, vier gleiche Karten zu bilden, und sein Partner es schafft, „Gemsch“ anzusagen, erhält das Team 1 Punkt, der auf dem Zettel notiert wird. Das Team, dem es gelingt, die zu Beginn des Spiels festgelegte Punktzahl zu erreichen, gewinnt das Spiel.

Anmerkung :

  • Wenn es beiden Spielern eines Teams gelingt, gleichzeitig 4 identische Karten zu bilden, sagt der erste, der das Zeichen bemerkt, „Gemsch“ an, der zweite, der das Zeichen des ersten bemerkt, sagt „double Gemsch“ an, und das Team erhält 2 Punkte, und die Runde ist beendet.
  • Wenn ein Spieler „Gemsch“ ansagt und sein Partner es noch nicht geschafft hat, die vier gleichen Karten zu bilden, erhält das gegnerische Team 1 Punkt.
  • Wenn ein Spieler merkt, dass es einem Gegner gelungen ist, 4 gleiche Karten zu bilden, oder wenn er merkt, dass ein Team Zeichen austauscht, kann er „GegenGemsch“ ansagen und erhält 1 Punkt (falls er sich nicht darin geirrt hat, dass sein Gegner tatsächlich 4 gleiche Karten hat).
  • Wenn ein Spieler „GegenGemsch“ ansagt und sein Gegner nicht einmal die 4 gleichen Karten hat, darf er bis zum Ende der aktuellen Runde nicht mehr „GegenGemsch“ ansagen.
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