Gin Rummy Regeln

Gin Rummy Regeln

Spielen Sie gerne Rommé? Wenn ja, dann ist Gin Rumméybestimmt genau das Richtige für Sie. Alle Regeln zu diesem Spiel werden unten angeboten, also möge der Beste gewinnen!

Material

Du benötigst :

  • 2 Spieler
  • ein Spiel mit 52 Karten (ohne Joker).
  • ein Papier für die Spielstände
  • einen Kugelschreiber oder Bleistift

Wert der Karten

Hier ist eine Liste der Karten bei Gin Rommé, von der niedrigsten zur höchsten: Ass, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, Bube, Dame und König.

Die Punkte für jede Karte lassen sich wie folgt klassifizieren:

Ass: 1 Punkt

Nummerierte Karten sind ihren numerischen Wert wert (6=6 Punkte, 2=2 Punkte, 7=7 Punkte usw.).

Die Karten Buben, Damen und Könige sind 10 Punkte wert.

Installation

  • Mischen Sie die Karten
  • Wählen Sie einen Geber aus.
  • Der Geber teilt 10 Karten, eine nach der anderen, verdeckt an jeden Spieler aus.
  • Die restlichen Karten werden in die Mitte des Tisches gelegt und dienen als Nachziehstapel.
  • Der Geber dreht die erste Karte des Nachziehstapels um (den Anspielstapel) und diese Karte wird den Ablagestapel bilden.
  • Jeder Spieler schaut sich seinen Stapel an und in diesem Moment kann die Runde beginnen.

Ziel des Spiels

Bei Gin Rommé geht es darum, verschiedene Kombinationen zu bilden und mithilfe der vertauschten Karten (Karten, die in keiner Beziehung zu den Kombinationen in Ihrem Spiel stehen) so wenig Punkte wie möglich zu erreichen. Jeder Spieler muss sein Bestes geben, um so nah wie möglich an 0 Punkte heranzukommen und nie mehr als 10 Punkte zu erreichen.

  • Hier ist eine Liste der möglichen Kombinationen bei Gin Rommé :
  • Dreier: Eine Kombination aus drei Karten mit demselben Wert und verschiedenen Farben (z.B. 3 Pik + 3 Herz + 3 Karo).
  • Suite: Eine Kombination, die aus einer Kartenfolge von mindestens 3 Karten derselben Farbe besteht (2 Herz + 3 Herz + 4 Herz + 5 Herz).

Achtung!!! Kreisförmige Reihen wie Ass + König + Dame oder König + Ass + 2 sind nicht zulässig.

Ablauf der Runde

  • Der Spieler, der die Karten nicht ausgeteilt hat, kann wählen, ob er das Anspiel (die erste aufgedeckte Karte) nehmen oder es seinem Gegner überlassen will.
  • Wenn sein Gegner sich ebenfalls dafür entscheidet, das Anspiel nicht zu nehmen, muss der erste Spieler die erste Karte vom Nachziehstapel ziehen.
  • Nach dem Ziehen muss er verschiedene Kombinationen bilden, je nachdem, was sein Deck hergibt.
  • Danach muss er eine Karte auf den Ablagestapel abwerfen (jeder Spieler muss immer 10 Karten auf der Hand haben) und an den nächsten Spieler weitergeben.
  • Der nächste Spieler kann wählen, ob er die vom vorherigen Spieler abgeworfene Karte nimmt oder eine neue Karte zieht (die Wahl richtet sich immer nach der Möglichkeit, die dein Spiel bietet).
  • Nachdem er die abgeworfene Karte genommen oder eine Karte gezogen hat, muss er eine Karte von seinem Deck abwerfen und seinen Zug an den nächsten Spieler weitergeben.
    Hinweis: Sie können nur die letzte Karte vom Ablagestapel nehmen.
  • Die Runde wird so lange fortgesetzt, bis ein Spieler verschiedene Kombinationen erreicht hat und seine ungleiche(n) Karte(n) oder auch „Totholz“ genannt, nicht mehr als 10 Punkte erreicht hat.
  • Wenn ein Spieler mit seinen toten Hölzern 10 Punkte oder weniger erreicht, muss er seine 11. Karte verdeckt abwerfen und sein Deck (die restlichen 10 Karten) offen auslegen.
    Hinweis: Ein Spieler muss seine Karten nicht jedes Mal auslegen, wenn er eine Gesamtpunktzahl von etwa 10 Punkten erreicht hat. Er kann weiterspielen und versuchen, so nah wie möglich an 0 Punkte heranzukommen.

Die verschiedenen Fälle, die beim Ende einer Runde auftreten können

Wenn ein Spieler seine Karten auslegt, können 3 Fälle eintreten:

  • Der Knock: Der Spieler erreicht maximal 10 Punkte, nachdem er seine elfte Karte abgelegt hat. In diesem Moment hat der gegnerische Spieler (Verteidiger) die Möglichkeit, sich zu verteidigen, indem er eine oder mehrere Karten (Totholz) aus seinem Deck platziert, die im Deck des Angreifers (desjenigen, der sein Deck ausgelegt hat) Kombinationen bilden können. Durch diese Aktion kann der Verteidiger sein eigenes Punktekonto verringern. Am Ende, wenn der Angreifer weniger Punkte als der Verteidiger hat, gewinnt er die Runde und erhält die Punktedifferenz zwischen ihm und dem Verteidiger.Am Ende, wenn der Verteidiger weniger Punkte als der Angreifer hat, gewinnt er die Runde, erhält 10 Punkte und ebenfalls die Punktedifferenz zwischen ihm und dem Angreifer.
  • Gin: Wenn ein Spieler mit seinen 10 Karten Kombinationen bilden kann, nachdem er seine 11. Karte abgeworfen hat, was bedeutet, dass er 0 Punkte hat (er besitzt kein Totholz). In diesem Moment erhält er 25 Punkte + die Gesamtpunktzahl der Tothölzer seines Gegners.
  • Der Große Gin: Wenn ein Spieler mit seiner 11. Karte Kombinationen bilden kann, was bedeutet, dass er keine Karten mehr ablegen muss, weil alle seine Karten Kombinationen bilden. Zu diesem Zeitpunkt erhält er 50 Punkte + die Gesamtpunktzahl der Tothölzer seines Gegners.

Hinweis: Wenn nur noch 2 Karten im Nachziehstapel sind und kein Spieler maximal 10 Punkte in Form von totem Holz erreicht hat, muss die Runde von vorne beginnen.

Ende des Spiels

Das Spiel endet, wenn ein Spieler 100 oder mehr Punkte erreicht hat. Dieser Spieler wird der glückliche Gewinner des Spiels.

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