Ideen für neue Rollen im Werwolf

Ideen für neue Rollen im Werwolf

Die Werwölfe von Düsterwald, ist ein Spiel, das die Fantasie anregt. Das Spiel bietet bereits eine Liste mit interessanten Charakteren, aber der Spieler kann auch neue Charaktere erschaffen. Hier sind einige Ideen.

Der Richter

  • Einmal während des Spiels kann der Richter gegen das Abstimmungsergebnis Einspruch erheben.
  • Der verurteilte Spieler wird dann gerettet.
  • Wenn er in einer weiteren Abstimmung eliminiert wird und seine Identität einen Werwolf offenbart, wird der Richter aus Gewissensbissen Selbstmord begehen.

Der verräterische Werwolf

  • Es handelt sich um einen Werwolf, der den Dorfbewohnern hilft.
  • Er wird in der ersten Nacht geweckt und erhält eine Einfache Werwolf-Karte
  • Seine echte Karte ist verdeckt.
  • Wenn er ausgeschieden ist, wird er als Werwolf ausgeschieden. 
  • Jede Nacht verwandelt er sich in einen Wolf und wacht mit den anderen Werwölfen auf.
  • Die anderen Wölfe wissen von seiner Anwesenheit, wissen aber nicht, dass er kein normaler Werwolf ist.
  • Die Wölfe müssen ihn schnell entlarven, da er eine Bedrohung darstellt.
  • Er muss seinerseits die Dorfbewohner auf subtile Weise durch die Abstimmung führen.

Der Scharlatan

  • Hierbei handelt es sich um einen Menschen, der Werwölfen hilft.
  • Damit dieser Charakter gespielt werden kann, werden zwei Seherkarten benötigt.
  • Er wird in der ersten Nacht geweckt und erhält eine Seherkarte.
  • Seine echte Karte ist verdeckt.
  • In jeder zweiten Nacht schließt er sich den Wölfen an, um einen Dorfbewohner auszuschalten.
  • In der nächsten Nacht wacht er mit der Seherin auf, um eine Karte seiner Wahl zu inspizieren.
  • Es liegt an der echten Wahrsagerin, das Dorf davon zu überzeugen, den Scharlatan zu eliminieren.
  • Bei der Inspektion der Karten muss dieser subtil vorgehen, damit er der echten Wahrsagerin nicht die Identität der Wölfe verrät.
  • Wird er eliminiert, scheidet er als Wahrsagerin aus.
  • Achtung! Die Werwölfe können den Scharlatan töten.

Der Sandmann

  • Jede Nacht wählt der Sandmann einen Spieler aus, der ins Koma versetzt werden soll.
  • Die Macht des Sandmanns wirkt nicht bei Werwölfen.
  • Wenn der Spieler bei Tagesanbruch nicht aufwacht, ist er unschuldig.
  • Wenn er hingegen aufwacht, weiß der Sandmann, dass er ein Werwolf ist.
  • Der schlafende Spieler wacht erst am nächsten Morgen auf.
  • Achtung!!! Die Kraft des Sandmanns wirkt nicht auf den verräterischen Werwolf, wohl aber auf den Scharlatan.

Der Alphawolf

  • Der Alphawolf kann erst getötet werden, wenn alle Wölfe getötet wurden.
  • Wenn er durch Abstimmung eliminiert wird, wird seine Identität aufgedeckt, aber er wird nicht getötet.

Der Scherzkeks

  • Vor dem Dorfrat weckt der Spielleiter den Scherzkeks.
  • Er wird zwei Spielern seiner Wahl einen Streich spielen, indem er ihre Karten vertauscht.
  • Sie erben das Schicksal des Spielers, dessen Karte Sie gerade geerbt haben.
  • Achtung! Er darf nicht zweimal hintereinander denselben Spieler angreifen.
  • Im Gegensatz zu den Einzelgängern hat der Witzbold kein eigenes Ziel. Er sucht nur den Spaß.

Doppelter Amor

  • Sie benötigen zwei Amor-Karten.
  • Spielen Sie erst dann einen zweiten Amor aus, wenn mindestens ein Dutzend Spieler anwesend sind.
  • Von nun an wird das Spiel zwei Paare statt einem zählen.
  • Es ist auch möglich, zu entscheiden, dass Amor ein oder zwei Paare aus drei Spielern bildet!

Der ansteckende Patient

  • Es handelt sich um einen einfachen Dorfbewohner, der an einer ansteckenden Krankheit leidet.
  • Wenn er vom Wolf gefressen wird, stirbt er zwar, steckt ihn aber mit seiner Krankheit an.
  • Bevor das Dorf erwacht, wird dem Werwolf seine Karte entzogen und er erhält im Gegenzug die Karte Ansteckender Patient.
  • Von nun an kann er nachts nicht mehr aufwachen und wird zu einem einfachen Dorfbewohner.
  • Werden die Werwölfe ihn eliminieren und riskieren, dass einer der ihren mit der Krankheit infiziert wird?
  • Oder werden sie ihn frei herumlaufen lassen?

Der Mörder

  • Der Mörder wurde vom Dorf angeheuert, um die Wölfe loszuwerden, aber er weiß nicht, wer wer ist.
  • Er wacht jede Nacht nach den Wölfen auf.
  • Er hat die Aufgabe, einen Spieler zu eliminieren, in der Hoffnung, dass es ein Wolf ist
  • Wenn er sich irrt, wird sich seine Waffe gegen ihn richten und er wird ebenfalls eliminiert.

Der Kopfjäger

  • Der Kopfjäger ist ein besonderer Werwolf. Er interessiert sich nicht für den gewöhnlichen Dorfbewohner, sondern nur für Dorfbewohner mit besonderen Fähigkeiten.
  • Um seine Sammlung zu erweitern, ist er zu allem bereit. Selbst wenn er seine Wolfsbrüder verrät.
  • Für jeden Dorfbewohner mit einer Spezialfähigkeit, der eliminiert wird, dreht er eine Werwolf-Karte um.
  • Dieser Charakter wird nur gespielt, wenn mindestens 12 Spieler anwesend sind.
  • Die Rollenverteilung ist sehr wichtig. 
  • Der Kopfjäger schleicht sich unter die Werwölfe.
  • Wenn ein Dorfbewohner gefressen wird, wird seine Karte sofort umgedreht.
  • Wenn es sich um einen Dorfbewohner mit einer besonderen Fähigkeit handelte, wird der Headhunter vor Sonnenaufgang alleine geweckt.
  • Er bestimmt einen Werwolf, dessen Identität er aufgedeckt haben möchte.
  • Nach der Abstimmung und dem Ausscheiden eines Spielers wird die Karte des Wolfs umgedreht und bleibt bis zu seinem Ausscheiden offen liegen.
  • Wenn die Werwölfe die Identität des Kopfjägers vermuten, können sie ihn anstelle eines Dorfbewohners töten. Achten Sie darauf, dass Sie sich nicht täuschen.

Das Alien

  • Ein Alien versteckt sich unter den Dorfbewohnern.
  • Er hat eine regenerative Kraft, sodass Sie ihn zweimal hintereinander töten müssen, um ihn endgültig zu eliminieren.
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