Kilo Scheiße Regeln

Kilo Scheiße Regeln

Halte deine Augen offen und sei schnell, wenn du „Kilo Scheiße“ spielst. Lerne die Regeln dieses Spiels und verbringe eine superlustige Zeit mit deinen Freunden oder auch mit deiner Familie.

Material

Um Tas de Merde zu spielen, benötigst du :

  • ein Spiel mit 52 Karten
  • 3 bis 10 Spieler

Aufstellung

  • Je nach Anzahl der Spieler entfernen Sie die folgenden Karten aus dem Kartenstapel:
    – 3 Spieler: Entfernen Sie die Könige, Damen und Buben.
    – 4 Spieler: Entfernen Sie die Könige, Damen, Buben und 2.
    – 5 Spieler: Entfernen Sie die Könige, Damen, Buben, 2 und 3.
    – 6 Spieler: Entfernen Sie die Könige, Damen, Buben, 2, 3 und 4.
    – 7 Spieler: Entfernen Sie die Könige, Damen, Buben, 2, 3, 4 und 5.
    – 8 Spieler: Entfernen Sie die Könige, Damen, Buben, 2, 3, 4, 5 und 6.
    – 9 Spieler: Entfernen Sie die Könige, Damen, Buben, 2, 3, 4, 5, 6 und 8.
    – 10 Spieler: Entfernen Sie die Könige, Damen, Buben, 2, 3, 4, 5, 6, 8 und 9.
  • Mischen Sie die aus dem Kartenstapel entfernten Karten.
  • Verteilen Sie diese (die entfernten Karten) verdeckt, so dass jeder Spieler 4 Karten erhält.
  • Die restlichen Karten bilden den „Misthaufen“ und werden verdeckt in die Tischmitte gelegt.
  • Einigen Sie sich vor Spielbeginn auf die Anzahl der Runden, die Sie für das Spiel benötigen.

Ziel des Spiels

Beim „Kackhaufen“ geht es darum, während einer Runde eine Kombination aus vier Karten mit demselben Wert zu bilden und am Ende des Spiels die wenigsten Kilo Kackhaufen zu haben.

Ablauf des Spiels

  • Der Spieler, der die Herzdame-Karte besitzt, beginnt das Spiel.
  • Er muss eine Karte aus seinem Deck wählen und gibt sie verdeckt an den nächsten Spieler zu seiner Linken weiter.
  • Dieser Spieler tut das Gleiche und gibt die Karte, die er ausgewählt hat, an seinen linken Nachbarn weiter.
  • Die Runde wird wie folgt fortgesetzt
  • Wenn es einem Spieler gelingt, eine Kombination aus vier gleichwertigen Karten zu bilden, muss er schnell auf den Kartenstapel in der Mitte klopfen.
  • Die anderen Spieler müssen das Gleiche tun, und derjenige, der zuletzt getippt hat, zieht die erste Karte vom Stapel in der Mitte.
  • Die gezogene Karte zeigt an, wie viel Kilo Scheiße der Spieler bekommen hat (eine 2er-Karte ist 2 Kilo Scheiße, eine 4er-Karte ist 4 Kilo Scheiße, eine 8er-Karte ist 8 Kilo Scheiße usw.).
  • Der Spieler, der die Karte aus dem „Haufen Scheiße“ in der Mitte gezogen hat, legt die Karte offen vor sich hin.
  • Wenn ein Spieler eine Karte zieht, ist die Runde beendet.
  • Beginnen Sie die nächste Runde, indem Sie die Karten wieder wie zu Beginn des Spiels verteilen.

Achtung! Du musst warten, bis alle Spieler vier Karten auf der Hand haben, bevor du den Stapel in der Mitte antippst. Wenn Sie einen Fehler machen, ist es an Ihnen, eine Karte zu ziehen.

Anmerkung dazu:

  • Es ist möglich, eine Finte zu machen. Wenn alle Spieler vier Karten auf der Hand haben, können Sie so tun, als würden Sie auf den Stapel in der Mitte klopfen (ohne ihn zu berühren).
  • Wenn ein Spieler in die Falle tappt und auf den Stapel klopft, muss er eine Karte ziehen.
  • Wenn mehrere Spieler in die Falle tappen und alle auf den Stapel klopfen, dann muss der Spieler, der zuerst geklopft hat, eine Karte ziehen.
  • Alle gezogenen Karten müssen bis zum Ende des Spiels offen vor ihrem Besitzer liegen bleiben.

Die Klospülung

Wenn ein Spieler eine Karte zieht und eine 7 würfelt, darf er alle seine Kilos Scheiße (alle Karten, die er während des aktuellen Spiels gezogen hat) zurück auf den Stapel in der Mitte legen. Er legt sie unter den Stapel und muss ihn (den Kartenstapel in der Mitte) noch einmal mischen.

Ende des Spiels

Das Spiel endet, wenn die von den Spielern zu Beginn des Spiels festgelegte Anzahl an Runden erreicht ist. Zu diesem Zeitpunkt zählen alle Spieler die Gesamtzahl der Kilo Scheiße, die sie während des gesamten Spiels angesammelt haben.

Der Spielstand wird folgendermaßen gezählt:

– Bube: 11 Kilo Scheiße

– Dame: 12 Kilo Scheiße

– König: 13 Kilo Scheiße

– Ass: 100 Kilo Scheiße

– Die anderen Karten: ihre Werte (2 ist 2 Kilo Scheiße, 5 ist 5 Kilo Scheiße, 9 ist 9 Kilo Scheiße usw.).

Der Spieler, der die wenigsten Kilos Scheiße zusammenzählt, gewinnt das Spiel.

Varianten

  • Die Joker
    Sie können sich dafür entscheiden, die Jokerkarten in den Kackhaufen in der Mitte einzuführen. Diese Karten sind 50 oder 1000 Kilo Scheiße wert, je nachdem, was die Spieler wählen.
  • Die Schaufel oder der Korken
    Bei dieser Variante werden Gegenstände in das Spiel eingeführt. Anstatt in den Haufen Scheiße zu treten, müssen die Spieler schnell nach einem Gegenstand greifen, der auf dem Tisch liegt. Die Anzahl der einzuführenden Gegenstände entspricht der Anzahl der Spieler -1. Das bedeutet, dass derjenige, der einen Gegenstand nicht fangen kann, eine Karte zieht.
  • Alle auf einmal
    Bei dieser Variante des Spiels werden die Karten gleichzeitig unter den Spielern weitergegeben. Der Spieler, der die Herzdame-Karte besitzt, sagt „1, 2, 3, GO!“ an. Nach dieser Ansage müssen alle Spieler die Karte, die sie ausgewählt haben, gleichzeitig an ihren linken Nachbarn weitergeben.
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