Love Letter Regeln

Love letter regeln

Gewinnen Sie das Herz Ihrer Prinzessin oder Ihres Märchenprinzen, indem Sie Liebesbriefe versenden. Zeigen Sie in „Love Letter“ Ihre Strategien, damit Ihr Liebesbrief Ihren Liebsten erreichen kann. Entdecken Sie unten die Regeln dieses Spiels und fordern Sie die anderen Spieler heraus.

Material

Um „Love Letter“ zu spielen, benötigen Sie Folgendes:

  • 2 bis 4 Spieler
  • 4 Charakterisierung Karten für jeden Spieler
  • 13 kleine Würfel für die Punktzahl
  • 16 Character Karten

Bevor du das Spiel beginnst

  • Wählen Sie für jede Runde nur einen Charakter aus den 2 Prinzessinnen und dem Prinzen aus.
  • Die 2 nicht gewählten Charaktere werden in der Runde nicht eingesetzt.
  • Mischen Sie die Karten und legen Sie sie in die Mitte des Tisches.
  • Nehmen Sie die erste Karte verdeckt vom Nachziehstapel und legen Sie sie beiseite, da sie in der aktuellen Runde nicht verwendet wird.
  • Verteilen Sie eine Karte an jeden Spieler im Uhrzeigersinn genauso wie die Spielrichtung.
  • Die Runde kann nun beginnen
eingekreiste Karte
Die eingekreiste Karte ist diejenige, die vom Nachziehstapel entfernt wurde und die in der aktuellen Runde nicht mehr verwendet wird.

Ziel des Spiels

Das Ziel von Love Letter ist es, Ihren Liebesbrief an die Prinzessin oder den Prinzen zu schicken, indem Sie die verschiedenen Personen im Schloss durchlaufen. Um eine Runde zu gewinnen, müssen Sie der Spieler sein, der die Karte mit dem höchsten Wert hat, wenn der Nachziehstapel aufgebraucht ist.

Für einen Sieg in jeder Runde erhalten Sie einen Würfel. Wenn Sie vier Würfel haben, sind Sie der Sieger und gewinnen das Herz der Prinzessin oder des Prinzen.

Die verschiedenen Spezialfähigkeiten der einzelnen Charaktere

Es gibt 8 Charaktere in Love Letter und jeder hat eine besondere Kraft. Die Spezialkraft jedes Charakters wird unten auf jeder Karte angezeigt und ihr Wert oben links.

: Der Wert der Karte

: Die Macht und der Effekt der Karte, wenn sie abgelegt wird.

Hier ist eine Liste der Charaktere mit ihrer jeweiligen Macht, vom niedrigsten Wert bis zum höchsten :

  • Der Soldat: Benenne eine Nicht-Soldatenkarte und wähle einen Spieler. Wenn er die Karte hat, scheidet er aus.
  • Der Clown: Die Hand eines anderen Spielers konsultieren
  • Der Ritter: Sie und ein anderer Spieler vergleichen Ihre Hand. Derjenige mit der schwächsten Hand scheidet aus.
  • Die Priesterin: Bis zur nächsten Runde ignorieren Sie alle Effekte von Karten, die von anderen Spielern ausgespielt werden.
  • Der Zauberer: Wählen Sie einen Spieler aus (das können Sie sein). Er legt seine Hand ab und zieht eine neue Karte.
  • Der General: Tausche deine Hand mit einem Spieler deiner Wahl.
  • Der Minister: Wenn deine Hand einen Gesamtwert von 12 oder mehr Punkten hat, scheidest du aus.
  • Die Prinzessin/Prinz: Wenn du diese Karte abwirfst, scheidest du aus.

Ablauf des Spiels

  • Wählen Sie einen Spieler, der das Spiel beginnt.
  • Er muss eine Karte ziehen (ohne dass die anderen Spieler den Inhalt sehen können) und muss sie in sein Deck aufnehmen (das sind nach dem Ziehen 2 Karten auf der Hand).
  • Er muss aus seinen 2 Karten die Figur auswählen, die den Brief bewacht, der an die Prinzessin oder den Prinzen weitergeleitet werden soll.
  • Die nicht gewählte Karte (oder der Charakter) wird offen vor dem Spieler abgelegt und die Macht der Karte wird sofort angewendet.
Karte abwerfen
Hier erfahren Sie, wie Sie eine Karte ablegen, wenn Sie an der Reihe sind.
  • Nachdem die Macht der abgeworfenen Karte angewendet wurde, ist der nächste Spieler links am Zug.
  • Der nächste Spieler macht genau dasselbe wie der vorherige Spieler, d. h. er zieht eine Karte, wirft die nicht gewählte Karte ab und wendet ihre Macht an.
  • Alle anderen Spieler verfahren genauso, bis der Nachziehstapel aufgebraucht ist, was das Ende der Runde markiert.

Ende einer Runde

  • Eine Runde endet, wenn alle anderen Spieler ausgeschieden sind und nur noch ein Spieler im Spiel ist. Dieser Spieler erhält einen Würfel.
  • Eine Runde endet, wenn der Nachziehstapel aufgebraucht ist. Zu diesem Zeitpunkt gewinnt der Spieler mit dem höchsten Wert seiner Handkarte die Runde und erhält einen Würfel.

Hinweis: Wenn der Nachziehstapel am Ende einer Runde aufgebraucht ist und zwei oder drei Spieler gleichauf sind (sie haben die gleiche Karte, d. h. den gleichen Wert), erhält jeder von ihnen einen Würfel.

Ende des Spiels

Das Spiel endet, wenn ein Spieler als Erster vier Würfel erlangt hat. Dieser Spieler ist der Sieger und gewinnt das Herz der Prinzessin oder des Prinzen.

Nach oben scrollen