Monopoly Imperium regeln

Monopoly imperium regeln

Monopoly imperium “ ist eine Variante des Spiels Monopoly. Es wird von 2 bis 4 Spielern ab 8 Jahren gespielt. Ziel des Spiels ist es, Marken zu kaufen und seinen Turm mit den entsprechenden Patronen dieser Marken zu füllen. Wer seinen Turm zuerst mit Marken gefüllt hat, gewinnt das Spiel.

Material

  • 1 Spielbrett,
  • 14 Ereigniskarten,
  • 14 Imperiumkarten,
  • 6 Büroschilder,
  • 2 Würfel,
  • 30 Werbeschilder,
  • 4 Türme,
  • 6 Spielfiguren,
  • 1 Satz Spielgeld,
  • 1 Regelheft.

Einsetzen

  • Legen Sie den Spielplan in die Mitte des Tisches.
  • Bilden Sie aus den Ereigniskarten einen verdeckten Stapel, den Sie auf den dafür vorgesehenen Platz auf dem Spielbrett legen.
  • Bilden Sie aus den Imperiumkarten einen verdeckten Stapel und legen Sie ihn auf den Spielplan an die dafür vorgesehene Stelle.
  • Legen Sie die Gebäudekartuschen und die Würfel neben den Spielplan.
  • Legen Sie die Markenpatronen auf den Spielplan an ihren jeweiligen Platz.
  • Legen Sie die 4 Patronen Stromversorger und Wasserversorger an ihren jeweiligen Platz.

Hand des Spielers

  • Zu Beginn des Spiels erhält jeder Spieler :
    1 Turm, der auf dem Spielfeld platziert wird,
    – 1 Spielfigur, die auf das Feld „Los“ gestellt wird,
    1 GeldscheinE im Wert von 500.000,
    4 Geldscheine im Wert von 100.000,
    2 Geldscheine im Wert von 50.000,
    2 Imperiumkarten, die nicht vor den Gegnern aufgedeckt werden dürfen: Einige können jederzeit eingesetzt werden, andere nur während Ihres Zuges.

Die Bank

  • Bestimmen Sie einen Banker. Seine Aufgabe ist es, :
    – Die Spieler bezahlen,
    -Steuern und Geldstrafen kassieren,
    – Sich um Tickets und Auktionen kümmern.

Ziel des Spiels

  • Wer als Erster seinen Turm mit Marken gefüllt hat, gewinnt das Spiel.
  • Um eine Marke zu erwerben, halten Sie bei dem entsprechenden Feld an, kaufen Sie sie und legen Sie die Patrone auf Ihren Turm.
  • Die Marken bringen dir Geld ein, das du jedes Mal erhältst, wenn du über das Feld „Start“ gehst.

Wie spielt man?

  • Der Jüngste beginnt.
  • Spielen Sie im Uhrzeigersinn.

Wie läuft eine Runde ab?

  • Lassen Sie die Würfel rollen.
    – Achtung! Wenn Sie die Seite „Tauschenerhalten, können Sie die höchsten Patronen von 2 Türmen Ihrer Wahl, einschließlich Ihres eigenen, tauschen.
    Wenn Sie den Tausch nicht anwenden möchten, beachten Sie nur die Seite des anderen Würfels.
    Ein Pasch erlaubt Ihnen, eine zusätzliche Runde zu spielen.
    – Achtung! Drei aufeinanderfolgende Pasch bringen Sie direkt auf das Feld „Gefängnis„.
  • Bewegen Sie Ihre Spielfigur im Uhrzeigersinn, je nachdem, wie das Ergebnis des Würfelwurfs ausfällt.
  • Das Feld, auf dem Ihr Lauf endet, kann Effekte erzeugen. Wenden Sie den Effekt des Feldes an.
  • Übergeben Sie an den nächsten Spieler.

Feldern

Feldern Name des Felds Effekt Bedingung
Los Los Erhalten Sie den Wert Ihrer Runde von der Bank.
Wenn Sie keine Marken haben, erhalten Sie 50.000.
Anhalten oder über das Feld Start gehen.
Freie Marken Freie Marken Marke kaufen: Zahlen Sie den auf dem Feld angegebenen Betrag an die Bank und setzen Sie die Markenkartusche in Ihrem Zug ein.

Marke nicht kaufen: Die Bank versteigert das Grundstück.

Auf dem Kästchen stehen bleiben.
Verkaufte Marken Verkaufte Marken Bezahlen Sie den auf dem Turm angegebenen Wert an den Besitzer. Auf dem Kästchen stehen bleiben.
Versorgungswerke Versorgungswerke(Elektrizitäts und Wasserwerk) Kaufen Sie die Patrone für 150.000.
Die Bank versteigert das Eigentum.
Wenn keine Patrone verfügbar ist, passiert nichts.
Auf dem Kästchen stehen bleiben
Konkurrenz-Turmsteuer Konkurrenz-Turmsteuer Konkurrenz-Turmsteuer: Nehmen Sie die höchste Patrone aus dem Turm eines Gegners und legen Sie sie auf sein Feld zurück.

Luxusturm: Nimm die höchste Patrone aus deinem Turm und lege sie auf sein Feld zurück.

Auf dem Kästchen stehen bleiben
Imperium Imperium Ziehen Sie eine Karte vom Stapel „Imperium“.
Wenden Sie den Effekt an.
Legen Sie die Karte wieder unter den Stapel.
Auf dem Kästchen stehen bleiben
Ereignisfeld Ereignisfeld Ziehen Sie eine Karte vom Stapel „Imperium“.
Wenden Sie den Effekt darauf an
Legen Sie die Karte wieder unter den Stapel
Achtung! Die Karte „Sie werden aus dem Gefängnis entlassen“ darf behalten oder an einen anderen Spieler verkauft werden.
Auf dem Kästchen stehen bleiben
Nur zu Besuch Nur zu Besuch Es werden keine Strafen verhängt.

Setzen Sie Ihre Spielfigur auf das Spiel „Einfacher Besuch“.

Auf dem Kästchen stehen bleiben
Frei PARKEN Frei PARKEN Sie haben das Recht auf einen zusätzlichen Zug.

Zahlen Sie dazu 100.000 in die Bank ein und setzen Sie Ihre Spielfigur auf ein Feld Ihrer Wahl, außer auf das Feld Gratispark.

Auf dem Kästchen stehen bleiben
Gehen Sie ins Gefängnis Gehen Sie ins Gefängnis Ziehen Sie Ihre Spielfigur auf das Feld „Gefängnis“.

Sie erhalten keine Miete.

Auf dem Kästchen stehen bleiben

Kartusche Gebäude Kartusche Gebäude

  • Die Patrone Gebäude erhöht den Wert Ihres Zuges.
  • Um ihn zu erwerben, müssen Sie alle Patronen einer Farbe in Ihrem Zug haben.
  • Sie können sie auch für 500.000 erwerben.
  • Legen Sie die Patrone „Gebäude“ auf den Turm.

Aus dem Gefängnis entlassen

  • Es stehen Ihnen 3 Möglichkeiten zur Verfügung:
    – Zahlen Sie zu Beginn Ihrer Runde 100.000 und würfeln Sie.
    Spielen Sie die Karte „Sie werden aus dem Gefängnis entlassen“, würfeln Sie und legen Sie die Karte unter den Stapel mit den Glückskarten
    Versuchen Sie, im Laufe von drei Runden einen Doppelgänger zu erhalten. Wenn Ihnen das nicht gelingt, zahlen Sie 50.000 an die Bank und verwenden das Ergebnis des dritten Würfelwurfs für die Bewegung.

Auktionen

  • Die Auktionen beginnen immer bei 50.000.
  • Sie werden vom Bankier gewürfelt.
  • Alle Spieler ohne Ausnahme können daran teilnehmen.
  • Erhöhen Sie das Gebot jedes Mal auf 50.000.
    – Der Spieler, der das höchste Gebot abgibt, erhält die Marke und legt die entsprechende Patrone auf seinen Turm.
    Wenn niemand den Zuschlag erhält, bleibt die Marke auf dem Spielfeld liegen.

Konkurs

  • Wenn Sie der Bank Geld schulden, behalten Sie Ihr Geld und legen Sie die höchste Marke Ihres Zuges zurück auf den Spielplan.
  • Wenn Sie einem Spieler Geld schulden, behalten Sie Ihr Geld und geben Sie ihm die höchste Markierung Ihres Zuges zurück.
  • Achtung! Wenn Sie keine Markierungen auf Ihrem Zug haben, dürfen Sie nichts tun.
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