Sonic Super Teams Regeln

Sonic Super Teams spielbrette

Sonic Super Teams ist ein lustiges Rennspiel für 2 bis 4 Spieler ab 7 Jahren und dauert etwa 20 Minuten. Lerne die Regeln des Spiels kennen, stelle dein Team zusammen und lass das schnellste Team gewinnen!

Material

In einer Schachtel des Spiels Sonic Super Teams findest du folgende Materialien:

– ein Spielbrett
– 8 Spielfiguren

Sonic super teams Spielfiguren

– 78 Karten, davon: 48 Bewegungskarten, 20 Bonuskarten, 4 Teamkarten und 1 Spezialkarte.

Hier sind die verschiedenen Teams in Sonic Super Teams:

Blaues Team: Sonic und Tails

Blaues Team

Rotes Team: Amy Rose und Knuckles

Rotes Team

Schwarzes Team: Shadow und Silver

Schwarzes Team

Gelbes Team: Metal Sonic und Rouge

Gelbes Team

Installation

  • Legen Sie den Spielplan in die Mitte des Tisches.
  • Die Teamkarten müssen entsprechend der Spieleranzahl wie folgt verteilt werden:
    – 2 Spieler: Jeder Spieler muss zwei Teams auswählen (2 Charaktere pro Team).
    – 3 Spieler: Jeder Spieler muss 1 Team auswählen (das Team, das nicht ausgewählt wurde, wird mit den Bewegungskarten und den 2 Charakteren dieses Teams in die Schachtel gelegt).
    – 4 Spieler: Bildet zwei Teams mit je zwei Spielern.
  • Jeder Spieler holt seinen Charakter (seine Figur) und stellt ihn auf das Startfeld.

Sonic super teals startfeld

  • Mische die Bonuskarten und lege sie verdeckt auf den Bonusplatz auf dem Spielbrett.

BonusKarte

  • Mische die Bewegungskarten (36 Bewegungskarten bei 3 Spielern) mit der Sonderkarte.
  • Verteilen Sie 6 Karten verdeckt an jeden Spieler.
  • Die restlichen Karten werden verdeckt auf ihren Platz auf dem Spielbrett gelegt.

Restlichen Karten

  • Die Spielrichtung folgt dem Uhrzeigersinn

Ziel des Spiels

In Sonic Super Teams musst du das erste Team sein, das die Ziellinie überquert, um zu gewinnen.

Ablauf des Spiels

  • Der jüngste Spieler beginnt das Spiel.
  • Er wählt eine Karte aus, die von 1 bis 6 nummeriert ist.
  • Er wählt einen Charakter von der von ihm gewählten Teamkarte aus und bewegt ihn um die entsprechende Anzahl an Feldern vorwärts.

NB: Die Spieler können wählen, ob sie eine Figur ihres Teams, ihres Partners oder die Figur ihres Gegners bewegen wollen. Das hängt von der Farbe der Karte ab, die er zu spielen wählt.

  • Anschließend ist der Spieler links von ihm an der Reihe usw., bis ein Spieler es schafft, mit seinem Team die Ziellinie zu überqueren.

Anmerkung :

  • Du kannst deine Bonuskarte vor oder nach der Bewegung deiner Figur einsetzen, auch wenn du noch nicht an der Reihe bist.
  • Jeder Spieler legt alle Karten, die er gespielt hat, offen neben sich ab.
  • Wenn Sie in einem Team spielen, kann Ihr Partner seine Bonuskarte zu Ihrem Vorteil einsetzen.
  • Wenn alle Spieler ihre 6 Karten gespielt haben, verteilen Sie erneut 6 neue Bewegungskarten an jeden Spieler.
  • Wenn alle Bewegungskarten gespielt wurden, gruppieren Sie sie (mit der Spezialkarte), mischen Sie sie erneut, teilen Sie 6 an jeden Spieler aus und legen Sie den Rest auf den Platz auf dem Spielbrett.
  • Wenn alle Charaktere eines Teams die Ziellinie überquert haben, können die Bewegungskarten dieses Teams noch verwendet werden, um die Bewegungskarte des Mitspielers zu bewegen (außer bei einem Spiel mit drei Spielern).

Die Sonderfelder

  • Bonus-Feld

Wenn ein Charakter auf einem Bonusfeld landet, muss der Besitzer des Bonusfeldes eine Bonuskarte ziehen.

Bonuskarte ziehen

  • Doppeltes Feld

Wenn ein Charakter auf einem Doppelfeld mit der Auswahl „Ringe und Gipfel“ landet, wählt der Spieler, der den Charakter bewegt hat, die Seite des Feldes aus, auf der er den Charakter platziert.

Ringe und Gipfel

  • Feld Ringe

Wenn ein Charakter seinen Zug auf einem Ringfeld beginnt, wird die Zahl, die auf der ausgespielten Karte angezeigt wird, verdoppelt.

Feld Rings

  • Feld Spitzhacken

Wenn ein Charakter seinen Zug auf einem Spechtfeld beginnt, muss die Bewegungszahl immer 1 sein, auch wenn der Spieler eine Bewegungskarte 2, 3, 4, 5 oder 6 ausspielt.

Doppelte Auswahlbox

  • Feld Loopings

Wenn ein Charakter auf einem Looping-Feld landet, muss er auf das nächstgelegene reguläre Feld zurücksetzen. Looping-Felder müssen in einer einzigen Bewegung überquert werden.

Feld Loopings

Die Bonuskarte

  • Speed Boost

Diese Karte fügt der Zahl, die auf der ausgespielten Karte angezeigt wird, 1 zusätzlichen Zug hinzu.

Bitte beachten Sie. Diese Karte hat keine Wirkung, wenn Sie sich auf einem Feld mit Spitzen befinden.

Wenn Sie sich auf einem Ringfeld befinden, wird diese Karte vor dem Effekt des Ringfeldes (Ringfeld) angewendet.

  • Air Boost

Mit dieser Karte können Sie den Effekt von Looping-Feldern vermeiden. Wenn du auf einem Loopingfeld landest und diese Karte einsetzt, rückst du direkt auf das nächste reguläre Feld vor, das dir am nächsten liegt.

  • Super Boost

Mit dieser Karte verdoppeln Sie die Zahl, die auf der Bewegungskarte angezeigt wird, die Sie ausspielen.

Bitte beachten Sie. Sie müssen auf einem gewöhnlichen Feld beginnen, um die Karte Super Boost einsetzen zu können.

  • Schild

Mit dieser Karte können Sie den Effekt von Pick-Feldern aufheben. Wenn du auf einem Spechtfeld beginnst, benutze diese Karte und bewege den Charakter normal.

  • Super Jump

Mit dieser Karte wird der Charakter sofort auf das nächste Ringfeld bewegt.

NB: Wenn du diese Karte durch die Spezialkarte erhältst, musst du den Charakter auswählen, auf den du diesen Effekt anwenden möchtest.

Achtung! Sie müssen diese Karte sofort aufdecken und spielen, wenn Sie sie ziehen.

  • Besondere Karte

Diese Karte muss mit den Bewegungskarten gemischt werden. Wenn diese Karte in einem Zug aufgedeckt wird, müssen alle Spieler eine Bonuskarte ziehen.

Ende des Spiels

Eine Partie Sonic Super Teams ist beendet, wenn ein Spieler als Erster mit den Charakteren seines Teams die Ziellinie überquert hat.

✓ Bei einem Spiel mit 2 oder 4 Spielern müssen alle 4 Charaktere der beiden Teamkollegen als Erste die Ziellinie überqueren, um den Sieg zu erringen.

✓ Bei einem Spiel mit 3 Spielern müssen alle 2 Charaktere eines Teams als Erste die Ziellinie überqueren, um den Sieg zu erringen.

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