SOS Affenalarm Regeln

SOS Affenalarm Regeln

S.O.S. Affenalarm ist ein Geschicklichkeitsspiel für 2 bis 6 Spieler ab 5 Jahren. Ziel des Spiels ist es, die Stängel der Palme zu entfernen, ohne dass die Seidenäffchen herunterfallen.

Inhalt

  • 1 Basis Wüsteninsel,
  • 1 Palme mit 4 Ebenen zum Zusammenbauen,
  • 1 Würfel,
  • 30 Seidenäffchen in 3 verschiedenen Farben,
  • 30 Stängel in 3 verschiedenen Farben,
  • 1 Regelheft.

Aufstellen

  • Bauen Sie die Palme auf der Basis „Einsame Insel“ zusammen.
  • Stecken Sie die Stängel nach dem Zufallsprinzip durch die Löcher der Palme.
  • Pro Level sollten zwei gleichfarbige Stängel vorhanden sein.
  • Steigen Sie durch die Öffnung der Palme, um die Seidenäffchen in den Stamm zu stecken.
  • Die Büscheläffchen werden sich mit ihren Schwänzen an den Stängeln festhalten.
  • Der Jüngste beginnt.
  • Spielen Sie im Uhrzeigersinn.

Wie spielt man das Spiel?

  • Werfen Sie den Würfel.
  • Die gewürfelte Farbe gibt an, welche Farbe der Stamm hat, der von der Palme entfernt werden muss.
  • Bitte beachten Sie. Sie müssen immer mit der höchsten Ebene der Palme beginnen.
  • Wenn alle Stängel einer bestimmten Farbe von der Ebene entfernt wurden, gehen Sie zur nächsten Ebene über.
  • Setze aus, wenn es keine Stängel mehr in der gewürfelten Farbe gibt.
  • Der Spieler, der ein Seidenäffchen auf die einsame Insel fallen lässt, darf das Seidenäffchen behalten.
  • Am Ende des Spiels gibt es für die heruntergefallenen Seidenäffchen Punkte.

Ende des Spiels

  • Wenn alle Stängel entfernt wurden, endet das Spiel.
  • Fahren Sie mit der Punktezählung fort.

Zählung der Punkte

  • 1 braunes Seidenäffchen bringt 1 Punkt.
  • 1 gelbes Seidenäffchen bringt 2 Punkte.
  • 1 weißes Seidenäffchen bringt 3 Punkte.

Der Gewinner

  • Der Spieler, der die wenigsten Punkte erzielt, gewinnt das Spiel.
Nach oben scrollen