Strategien, um beim Backgammon zu gewinnen!

Strategie bei Backgammon

Backgammon ist ein Würfel, Glücks und Strategiespiel für zwei Spieler ab 7 Jahren. Es besteht darin, seine Spielsteine in sein Heimfeld zurückzubringen, um sie vom Spielfeld zu entfernen. Wer dies als Erster schafft, gewinnt das Spiel. Hier sind die Strategien, um beim Backgammon zu gewinnen.

Die grundlegenden Strategien

Nicht erwischt werden

  • Diese Strategie besteht darin, niemals einen Bauern allein in einem Feld stehen zu lassen.
  • Ein einzelner Bauer kann vom Gegner geschlagen und gefangen genommen werden.

Kein Risiko eingehen

Wenn das Würfelergebnis Sie in eine gefährliche Lage bringt, bewegen Sie die Figuren, die sich im gegnerischen Heimfeld befinden.

Wenn sie geschlagen werden, nehmen sie das Spiel fast auf gleicher Höhe wieder auf.

Beispiel:

Für die Spielfiguren auf den Feldern 6, 8 und 13 ist es nachteiliger, zwei Felder weiterzuziehen als für die Spielfigur auf dem Feld 24.

Backgammon spiel

  • Wenn Sie den Gegner schlagen und dadurch in eine verwundbare Situation geraten, sollten Sie es nicht tun.
  • Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn Sie einen gegnerischen Bauern schlagen, der sich in Ihrem Home-Board befindet.
  • Ihr Bauer befindet sich in einer verwundbaren Position und kann zum Beginn des Parcours zurückgeworfen werden, wenn der gegnerische Bauer auf den richtigen Würfel fällt.

Beispiel:

Alle Ihre Spielsteine sind in Ihr Home-Board zurückgekehrt.
Sie haben jedoch einen gegnerischen Stein geschlagen.
Von nun an ist Ihr Stein, der sich auf dem Feld 2 befindet, in Gefahr.
Wenn der Gegner eine 2 würfelt, wird Ihr Stein auf die Stange geschickt und muss den Weg von Feld 24, 23 oder 20 aus fortsetzen.

Erhalten Sie eine Zwei

Den Gegner bedrohen

  • Sie stellen eine Bedrohung für den Gegner dar, wenn :
    Sie haben eine Mauer aus mehreren Spielsteinen.
    – Ihre Mauer aus Spielsteinen steht ihm im Weg.
  • Sofern der Gegner keinen Doppelschlag macht, wird er es nicht wagen, vorzurücken, da er weiß, dass Sie ihn jederzeit schlagen können.

Beispiel:

Sie haben drei Mauern, die sich im Weg des Gegners befinden.
Indem er einen Stein vorzieht, bringt er den zweiten Stein in Gefahr.

zweiten Stein in Gefahr

  • Umgekehrt sollten Sie warten, bis sich eine gegnerische Mauer auflöst und auf die andere Seite wechselt, bevor Sie Ihre Spielfiguren bewegen.

Fortgeschrittene Strategien

Das Rennen

  • Bei dieser Strategie geht es darum, seine Spielsteine so schnell wie möglich in sein Home-Board zu bringen.
  • Sie ist nur möglich, wenn Sie beim Würfeln große Ergebnisse erzielen oder einen Pasch würfeln.

Fortgeschrittene Strategien Backgammon

Der Angriff

  • Ziehen Sie nicht nur Ihre Spielsteine zurück, sondern halten Sie Ihren Gegner auch auf.
  • Der Angriff besteht darin, jeden verwundbaren Stein der gegnerischen Partei zu schlagen.
  • Ein Bauer ist verwundbar, wenn er sich allein auf einem Feld befindet.
  • Jeder geschlagene Stein wird ins Gefängnis geschickt und muss vom gegnerischen Home-Board aus wieder starten.
  • Um aber wieder abziehen zu können, muss der Spieler durch Würfeln auf einem freien Feld landen.
  • Diese Strategie hat zwei Vorteile:
  • Sie ermöglicht es, den Gegner aufzuhalten, da sein Bauer die Strecke von Anfang an zurücklegt.

Beispiel:

Die gegnerische Spielfigur steht auf Feld 5.
Wenn du ihn schlägst, wird er auf die Latte geschickt und muss von Feld 24, 23, 22, 21oder 20 aus weiterspielen.

Gegner zu blockieren

– Sie ermöglicht es, den Gegner zu blockieren, falls einmal kein Feld mehr frei ist.

  • Achtung! Wenn sich der geschlagene Stein bereits in Ihrem Home-Board befindet, ist die Verzögerung nicht so groß, da er nur ein paar Felder zurückgeht.
  • Diese Strategie kann gefährlich sein, wenn durch das Schlagen eines gegnerischen Steins der eigene Stein allein auf einem Feld steht.

Die Prime

  • Beim Prime geht es darum, eine Mauer mit 4 bis 5 Feldern zu errichten.
  • Diese Strategie hat zwei Vorteile:
    – Sie ermöglicht es, den Gegner zu blockieren, denn um die Mauer zu überwinden, muss er eine 5 oder eine 6 würfeln.

Beispiel:

Um zu entkommen, muss der Gegner eine 5 würfeln.

muss der Gegner eine 5 würfeln

– Sie richtet eine sichere Ankunftszone für Ihre anderen Spielfiguren ein.

Beispiel:

Wenn Sie in Ihr Home-Board gehen, stehen Ihre Spielfiguren nicht allein auf einem Feld.

  • Achtung! Der Bonus ist nur dann sinnvoll, wenn Sie auf der anderen Seite gegnerische Spielsteine blockiert haben.
  • Idealerweise wird die Prämie mit dem Angriff kombiniert.
  • Gegnerische Spielfiguren, die den Kurs wieder aufnehmen müssen, werden durch deine Mauer blockiert.

Die Falle

  • Die Falle besteht darin, einige Ihrer Steine im gegnerischen Home-Board zu belassen.
  • Diese Strategie kann gefährlich sein, hat aber zwei Vorteile:
    – Ihre vom Gegner geschlagenen Spielsteine stehen nicht allein am Anfang des Parcours.

Beispiel:

Indem Sie eine 5 würfeln, ermöglichen Sie Ihrem Spielstein, sich einer Mauer aus zwei Spielsteinen anzuschließen.

Eine 5 machen

– Er stellt eine Bedrohung für die heimgekehrten gegnerischen Spielfiguren dar. Wenn die gegnerischen Figuren auf dieser Ebene geschlagen werden, rücken sie um mehrere Felder zurück, während sie bei einem Schlag gegen Sie fast auf der gleichen Ebene wie zuvor stehen.

  • Sie können diese Strategie auch mit der Mauerstrategie kombinieren.
  • Sie würde bedeuten, dass einige Ihrer Spielfiguren zu Beginn des Parcours zurückgeschickt werden.
  • Unter diesen Umständen handelt es sich vor allem um eine defensive Strategie, die den Gegner daran hindern würde, seine Steine in sein Home-Board zurückzubringen.
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