Time Bomb Regeln

Time Bomb Regeln

Eine Bombe wurde von Moriarty, dem Erzfeind von Sherlock Holmes, im Herzen von Big Ben platziert und muss von ihm entschärft werden. Je nachdem, wer in Ihrem Team ist, müssen Sie sie entschärfen oder den Big Ben in die Luft sprengen.

Inhalt

8 „Rollen“-Karten:

Sie bestimmen, zu welcher Mannschaft der Spieler gehört.

  • 5 blaue Karten
  • Das Ziel dieses Teams wird es sein, die Bombe zu entschärfen, bevor Moriarty Big Ben in die Luft jagt.

Team Moriarty :

  • 3 rote Karten
  • Ziel dieses Teams wird es sein, die Bombe zu entschärfen und Big Ben in die Luft zu sprengen.

40 „Kabel“-Karten:

Sie stellen die Kabel dar, die durchtrennt werden müssen, um die Bombe zu entschärfen oder zur Explosion zu bringen.

  • 31 gesicherte Kabel: Das Durchtrennen dieser Karten hat keine Auswirkungen.
  • 8 Entschärfungskabel: Alle gefundenen Kabel entschärfen die Bombe.
  • 1 Bombe: Sprengt die Bombe und Big Ben

1 Karte oder 1 Spielmarke Bolzenschneider, um das Kabel zu durchtrennen.(Optional)

8 Rundenzähler-Chips: um den Spielverlauf zu verfolgen (Optional)

Aufstellung

  • Bereiten Sie die „Rollenkarten“ entsprechend der Anzahl der Spieler vor:
Anzahl der Spieler Sherlock Team Moriarty-Team
4 à 5 3 2
6 4 2
7 à 8 5 3
  • Die nicht verwendeten Karten werden zurück in die Schachtel gelegt.
  • Mischen Sie die „Rollenkarten“ und teilen Sie eine verdeckt an jeden Spieler aus, der sie unauffällig zur Kenntnis nehmen muss.
  • Bei Spielen zu viert oder zu siebt wird eine der Karten nicht gespielt und verdeckt zur Seite gelegt.
  • Die Vorbereitung der „Kabel“-Karten richtet sich ebenfalls nach der Anzahl der Spieler :
Anzahl der Spieler Sichere Kabel Kabel zum Entschärfen Bombe
4 15 4 1
5 19 5 1
6 23 6 1
7 27 7 1
8 31 8 1
  • Mischen Sie die „Kabel“-Karten und teilen Sie verdeckt 5 Karten an jeden Spieler aus.
  • Jeder wird sich seine Karten unauffällig ansehen, bevor er sie mischt und eine nach der anderen verdeckt vor sich ablegt.
  • Der Spieler, der zuletzt London besucht hat, beginnt das Spiel mit der Karte oder Figur „Bolzenschneider“.

Wie spielt man?

  • Es gibt maximal vier Runden.
  • Der erste Spieler nimmt sich die Karte oder den Spielstein „Bolzenschneider“.
  • Die restlichen Spieler dürfen nun sagen, wie viele Entschärfungskarten sie besitzen und ob sie die Bombe besitzen (oder lügen) und argumentieren, dass der Spieler bei diesem oder jenem Spieler eine Karte durchtrennen soll.
  • Sobald er überzeugt ist, wählt der Startspieler ein Kabel zum Durchtrennen aus, indem er die Spielfigur oder die Karte „Bolzenschneider“ vor die entsprechende Kabelkarte legt.
  • Er darf natürlich keine eigenen Kabel durchschneiden.
  • Sobald das Kabel durchtrennt ist, wird die Karte aufgedeckt und in die Tischmitte gelegt.
  • Wenn es sich um eine „Sicheres Kabel“-Karte handelt, passiert nichts.
  • Wenn es sich um eine „Entschärfungskabel“-Karte handelt, legen Sie sie beiseite, um die Zählung zu erleichtern. Wenn es sich jedoch um die letzte Karte handelt, gewinnt das Team Sherlock das Spiel.
  • Ist es eine Bombe, gewinnt das Team Moriarty das Spiel sofort.
  • Der Spieler, der seine Karte aufgedeckt hat, übernimmt die Hand. Er erhält den Bolzenschneider zurück.

Ende der Runde

  • Die Runde endet, wenn so viele Karten aufgedeckt wurden, wie es Spieler gibt.
  • Diese werden beiseite gelegt und die restlichen Karten werden gemischt und verdeckt ausgeteilt.
  • In jeder neuen Runde haben die Spieler eine Karte weniger als in der vorherigen Runde.
  • Es beginnt der Spieler, der zuletzt den Bolzenschneider in der Hand hatte.

Ende des Spiels

Das Spiel endet in den folgenden drei Fällen:

  • Alle „Entschärfungskabel“-Karten werden aufgedeckt: Team Sherlock gewinnt.
  • Die „Bombe“-Karte wird aufgedeckt: Team Moriarty gewinnt.
  • Wenn am Ende der vierten Runde keine der oben genannten Situationen eingetreten ist, gewinnt das Team Moriarty.
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