Werwölfe Vollmondnacht Reglen

Werwölfe Vollmondnacht Reglen

Werwölfe Vollmondnacht ist eine Variante des bekannten Spiels Die Werwölfe von Düsterwald“. Es ist für Kinder ab 9 Jahren gedacht und wird von 3 bis 10 Spielern gespielt.

Einführung

In Werwolf für eine Nacht können die Spieler in die Rolle eines einfachen Dorfbewohners, eines Dorfbewohners mit besonderen Fähigkeiten oder eines Werwolfs schlüpfen. Dorfbewohner haben das Ziel, mindestens einen Werwolf zu entlarven und zu eliminieren. Umgekehrt haben Werwölfe das Ziel, mindestens einen Dorfbewohner auszuschalten. Dazu müssen sie ihre Identität so gut wie möglich verbergen, damit ein Dorfbewohner fälschlicherweise beschuldigt und eliminiert wird.

Material

16 Charakterkarten :

  • 3 Dorfbewohner,
  • 2 Werwölfe,
  • 1 Wahrsagerin,
  • 1 Dieb,
  • 1 Haselmaus,
  • 1 Gerber,
  • 1 Säufer,
  • 1 Jäger,
  • 2 Freimaurer,
  • 1 Schlaflose,
  • 1 Sbire,
  • 1 Doppelgänger,

16 Charakter-Chips,

1 Regelheft.

Einsetzen

Erste Partie

  • Lösen Sie die Karten und die Charakter-Chips von ihren Brettern.
  • Laden Sie die App „Werwolf für eine Nacht“ herunter.
  • Diese wird den Spielleiter ersetzen und alle können mitspielen.

Vor jedem Spiel

  • Entscheiden Sie, mit welchen Charakteren Sie spielen möchten.
  • Sie haben die Wahl zwischen :
    – Wählen Sie die Charaktere, die Sie spielen möchten,
    – Einem der vom Spiel vorgeschlagenen Szenarien folgen.
  • Hinweis: Für eine erste Partie empfiehlt es sich, mit dem Szenario „Die erste Nacht“ zu spielen.
  • Es sollten immer drei Charaktere mehr als die Anzahl der Spieler vorhanden sein.
  • Legen Sie die ausgewählten Charakter-Chips mit der Vorderseite nach oben in die Tischmitte.
  • Legen Sie den Rest beiseite.
  • Mischen Sie die entsprechenden Charakterkarten und geben Sie jedem Spieler verdeckt eine davon.
  • Die restlichen drei Personenkarten werden verdeckt in die Tischmitte gelegt.
  • Jeder Spieler schaut sich seine Charakterkarte diskret an, bevor er sie wieder verdeckt vor sich ablegt.
  • Bestimmen Sie einen Spielleiter oder starten Sie die Anwendung.

Wie läuft das Spiel ab?

  • Zwei Seiten stehen sich gegenüber: die Werwölfe und die Dorfbewohner.
  • Ein Spiel dauert eine Nacht und einen Tag.

Wie spielt man?

Die Nacht

  • Wenn die Nacht hereinbricht, schlafen alle ein.
  • Es ist Aufgabe des Spielleiters oder der Anwendung, die Charaktere mit besonderen Fähigkeiten nacheinander in der angegebenen Reihenfolge aufzurufen.

Der Tag

  • Bei Tagesanbruch wachen alle auf.

Die Debatte

  • Diskutieren Sie, wer der Werwolf ist.
  • Es ist verboten:
    – Ihre Karte zu zeigen.
    – Ihre Karte anzusehen.
  • Es ist erlaubt:
    – Hinweise zu Ihrem Charakter zu geben.
    Informationen darüber zu geben, was du durch deine Spezialfähigkeit gelernt hast.
    Die Rolle eines anderen Charakters zu spielen, wenn Sie ein Werwolf sind, um die Spuren zu verwischen.
  • Die maximale Dauer der Debatte beträgt 10 Minuten, danach wird abgestimmt.

Die Abstimmung

  • Zählen Sie bis drei und zeigen Sie dann auf den Spieler, von dem Sie vermuten, dass er ein Werwolf ist.
  • Derjenige, der die meisten Stimmen sammelt, scheidet aus. 
  • Bei Gleichstand scheiden die betreffenden Spieler aus.
  • Wenn jeder eine Stimme sammelt, stirbt niemand

Die Offenbarung

  • Nachdem die Abstimmung abgeschlossen ist, deckt jeder seine Karte auf.
  • Hinweis: Einige Fähigkeiten erlauben es, die eigene Karte gegen die eines anderen Spielers auszutauschen. Am Ende des Spiels zählt die Karte, die vor dir liegt, und nicht die, mit der du das Spiel begonnen hast.

Ende des Spiels

  • Die Werwölfe gewinnen das Spiel, wenn alle die Abstimmung überlebt haben.
  • Das Dorf gewinnt das Spiel, wenn mindestens ein Werwolf getötet wurde.

Besondere Fälle

Es gibt keinen Werwolf

  • Wenn es keinen Werwolf gibt, gewinnt das Dorf nur, wenn kein Dorfbewohner angeklagt wurde.
  • Um die Abstimmung ungültig zu machen, stimmt jeder für den Spieler zu seiner Linken.

Der Scherge

  • Der Scherge gehört zur Seite der Werwölfe.
  • Er gewinnt das Spiel:
    – Wenn es Werwölfe gibt und keiner von ihnen stirbt.
    – Wenn es keine Werwölfe gibt, er aber die Abstimmung überlebt und mindestens ein Dorfbewohner stirbt.

Der Gerber

  • Er gehört keiner Seite an.
  • Er gewinnt das Spiel, wenn er selbst stirbt.

Die Charaktere

Charakter Rolle Besondere Kapazität
Der Jäger Der Jäger Wenn er eliminiert wird, stirbt die Person, auf die er mit dem Finger gezeigt hat, mit ihm.
Doppelgänger Doppelgänger Sie wacht als Erste auf.

Sie schaut sich die Karte eines Spielers an, kopiert seine Identität und geht auf ihre Seite.

Die Aktion des Doppelgängers für den Rest der Nacht hängt von der kopierten Identität ab

Die Freimaurer Die Freimaurer Sie wachen gemeinsam auf.

Sie haben den Vorteil, dass sie sich kennen und sich gegenseitig helfen können.

Die Werwölfe Die Werwölfe Sie wachen in der Nacht auf.

Wenn es nur einen Werwolf gibt, darf er sich eine der drei Karten in der Mitte ansehen.

Der Schlaflose Der Schlaflose Sie wacht als Letzte auf und überprüft, ob ihre Karte in der Nacht vertauscht wurde.

Achtung! Fügen Sie die Schlaflose nur hinzu, wenn der Jäger oder/und die Haselmaus im Spiel sind.

Sbire Sbire Er erwacht nach den Werwölfen.

Die Werwölfe heben den Daumen, um ihm ihre Identität zu offenbaren, kennen aber seine nicht.

Er gehört zum Lager der Werwölfe

Die Haselmaus Die Haselmaus Sie tauscht die Karten von zwei Spielern aus, ohne sie anzusehen.
Dorfbewohner Dorfbewohner Keine.
Der Gerber Der Gerber Er gewinnt das Spiel nur, wenn er stirbt.
Säufer Säufer Tauscht seine Personenkarte gegen eine der drei Karten auf dem Tisch aus, ohne hinzusehen.
Wahrsagerin Wahrsagerin Sie kann :

Entweder die Karte eines Spielers ansehen.

Entweder zwei Karten aus der Mitte ansehen.

Dieb Dieb Er tauscht seine Karte gegen die Karte eines anderen Spielers.

Er darf sich seine neue Karte ansehen.

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