Werwölfe bei 4 Spielern Regeln

Werwölfe bei 4 Spielern

Diese Variante der Werwölfe von Thiercelieux ist nur für 4 Spieler geeignet. Das Prinzip bleibt gleich: Jeder spielt einen Dorfbewohner, der mit einer geheimen Identität, einer bestimmten Rolle und einem bestimmten Ziel ausgestattet ist. Jede Nacht erwachen die Nachtgestalten, die sich unter den Dorfbewohnern verstecken, und setzen ihre Macht ein. Am Tag werden die Opfer der Nachtgestalten enthüllt. Das ganze Dorf führt eine Abstimmung durch, um einen Spieler zu eliminieren, mit dem Ziel, sich selbst zu retten.

Material

28 Karten,
1 leere Karte (zu erfindender Charakter),
1 Kapitänsmedaille,
1 Heft mit den Regeln.

Aufstellung

  • Die Rollen werden wie folgt verteilt:
    – 1 Amor Amor
    – 2 Werwölfe Werwölfe
    – 1 kleines Mädchen kleines Mädchen
    – 1 Hexe Hexe
  • Nehmen Sie die entsprechenden Karten und legen Sie den Rest weg.
  • Mischen Sie die Karten und verteilen Sie sie unter den Spielern. Es bleibt eine unbenutzte Karte übrig, die versteckt werden muss!
  • Jeder nimmt seine Karte heimlich zur Kenntnis, bevor er sie verdeckt vor sich ablegt.

Wie man spielt

  • Bevor Sie beginnen, sollten Sie den Bürgermeister oder den Kapitän wählen.
  • Jeder kann kandidieren, und wer die Mehrheit der Stimmen auf sich vereint, gewinnt.
  • Wenn zwei Spieler die gleiche Punktzahl haben, wird eine zweite Wahl mit nur diesen beiden Spielern durchgeführt. Bei Gleichstand gibt es keinen Kapitän.
  • Der neue Kapitän erhält die Medaille und die entsprechende Karte.

Die Liebenden und die erste Nacht

  • Amor wird gerufen.
  • Er muss zwei Verliebte bestimmen.
  • Amor schläft weiter und die Verliebten wachen auf. Sie lernen sich kennen.
  • Die Liebenden sind ewig miteinander verbunden. Wenn einer stirbt (seine beiden Leben verliert), folgt ihm der andere ins Grab und verkündet dies gleichzeitig.
  • Von nun an bilden sie ein Team und müssen das Spiel gemeinsam gewinnen.

Die Nächte

  • Die Liebenden schlafen wieder ein und die Werwölfe erwachen.
  • Sie müssen einen Dorfbewohner verschlingen.
  • Währenddessen kann das kleine Mädchen die Augen halb öffnen, um sie auszuspionieren.
  • Aber Vorsicht! Wenn sie erwischt wird, kann sie von den Werwölfen getötet werden.
  • Die Werwölfe schlafen wieder ein und die Hexe wacht auf und sieht, wen die Werwölfe getötet haben.
  • Sie kann im Laufe des Spiels 2 Tränke verabreichen, nämlich :
    2 Heiltränke
    2 Tränke der Vergiftung
    1 Heiltrank und 1 Vergiftungstrank.
  • Sie kann den Heiltrank auf sich selbst anwenden und kann 2 Tränke in einer Nacht anwenden.
  • Die Hexe schläft wieder ein.

Der Tag

  • Der Tag bricht an und das Dorf erwacht.
  • Jeder Spieler verfügt über 2 Leben.
  • Solange ein Spieler seine 2 Leben nicht verloren hat, stirbt er nicht.
  • Das Dorf wird über die Toten der Nacht informiert.
  • Die Debatte findet statt.
  • Während der Debatte verteidigt sich jeder und trägt seine Argumente vor.
  • Anschließend wird abgestimmt.
  • Jeder bestimmt einen Schuldigen.
  • Bei Gleichstand kann der Kapitän entscheiden.
  • Der Angeklagte verliert ein Leben, scheidet aber nur aus, wenn er alle seine Leben verliert.

Ende des Spiels

Das Spiel endet entweder :
– Wenn alle Werwölfe eliminiert wurden.
– Wenn alle Dorfbewohner gefressen wurden.

Variante

  • Sie können das Spiel auch mit einem Punktesystem spielen.
  • Einigt euch zu Beginn des Spiels auf eine bestimmte Anzahl von Punkten, die ihr erreichen müsst.
  • Am Ende des Spiels erhält jeder Überlebende 1 Punkt.
  • Wenn es nur einen Überlebenden gibt, erhält dieser 2 Punkte.
  • Das Spiel endet, wenn die zuvor festgelegte Punktzahl erreicht ist.
Nach oben scrollen