Die 24 besten alternativen Regeln für Uno

Uno-Karten

Entdecken Sie die verschiedenen alternativen Uno-Regeln und sorgen Sie dafür, dass das Spiel noch lustiger und interessanter wird. Hier geht es zu unserem Artikel mit der offiziellen Uno-Regel.

Zögern Sie nicht, uns neue Uno-Varianten vorzuschlagen 🙂 .

Regeln für Uno für 2 Spieler

Wenn Sie zu zweit spielen, gelten die folgenden Regeln:

  • Eine Umkehr- oder Aussetzkarte erlaubt dem Spieler, der sie ausspielt, sofort wieder mitzuspielen.
  • eine +2- oder +4-Karte zwingt den nächsten Spieler, 2 oder 4 Karten zu ziehen, und erlaubt dem Spieler, der sie ausspielt, sofort wieder auszuspielen.

Uno im Team

Wenn die Anzahl der Spieler eine gerade Zahl ist, können Sie auch in Zweierteams spielen. Die Spieler stellen sich abwechselnd um den Tisch herum auf. Wenn ein Spieler alle seine Handkarten loswerden kann, ermittelt ihr die Punktzahl, indem ihr die Summe der Punkte bildet, die jedes gegnerische Team am Ende jeder Runde auf der Hand hat.

Wenn Sie vier Spieler sind, können Sie auch in drei Runden spielen. Jeder Spieler muss für jede der drei Runden einen anderen Partner haben. Pro Runde hast du die Punktzahl, indem du die Punkte einzeln zusammenzählst.

Die Uno-Challenge

Diese Regel besagt, dass das Spiel durch sukzessives Ausscheiden gespielt wird. Am Ende jeder Runde erhält der Spieler, der sie gewonnen hat, keine Punkte, während jeder der anderen Spieler individuell die Anzahl der Punkte markiert, die er auf der Hand hat. Sobald ein Spieler 500 Punkte erreicht hat, scheidet er aus, und wenn nur noch zwei Spieler übrig sind, wird das Spiel als Duo gespielt. Derjenige, der die 500-Punkte-Marke überschreitet, ist der Verlierer.

Das mehrfache Uno

Diese Regel ermöglicht es Ihnen, schneller zu spielen. Sie können alle Ihre Karten mit derselben Farbe, derselben Zahl oder demselben Symbol gleichzeitig ablegen.

Die endlose Spitzhacke

Diese Regel benachteiligt unglückliche Spieler. Wenn ein Spieler an der Reihe ist und nicht die gewünschte Farbe, Zahl oder das Symbol hat, muss er so lange nachziehen, bis er eine spielbare Karte erhält.

Das Spiel mit 12 Karten beginnen

Spielen Sie Uno, aber teilen Sie jedem Spieler 12 statt 7 Karten aus.

Uno schlägt zurück

Du kannst eine +2-Spezialkarte kontern, indem du eine Umkehrkarte in derselben Farbe ausspielst. Dann ist der andere Spieler an der Reihe, zwei Karten zu ziehen.

Jederzeit spielen

Sie können jederzeit eine Karte mit derselben Farbe oder Zahl wie die geforderte Karte ausspielen, ohne auch nur darauf zu warten, dass Sie an der Reihe sind.

Das Uno mit kleinen Karten

Der Dealer teilt jedem Spieler 3 statt 7 Karten aus.

Sammeln von +2- oder +4-Karten

Wenn ein Spieler eine +2- oder +4-Karte ausspielt, kann der nächste Spieler diese Karten ebenfalls ablegen. Das Spiel geht so lange weiter, bis ein Spieler keine +2- oder +4-Karte mehr hat. Dieser Spieler muss dann die Summe der +2- oder +4-Kartenfolgen ziehen. Wenn ein Spieler eine +4-Karte ausspielt und der zweite Spieler ebenfalls eine +4-Karte ausspielt und der dritte Spieler ebenfalls eine +4-Karte ausspielt, muss der vierte Spieler, der keine +4-Karte besitzt, 12 Karten ziehen (4+4+4).

Jeder kann eine +2 oder +4 auf eine andere +2 oder +4 legen.

Wenn ein Spieler eine +2 oder +4 gelegt hat, kann jeder andere Spieler eine +2- oder +4-Karte darauf legen, und der Spieler, der auf den Spieler folgt, der zuletzt eine +2 oder +4 gelegt hat, muss so viele Karten ziehen, wie +2 oder +4 gelegt wurden.

Eine +2 auf eine +4 legen können und umgekehrt

Eine lustige Regel ist, dass es möglich wird, eine +2 auf eine +4 zu legen, wobei die Punkte der gelegten +2- und +4-Karten addiert werden.

Alle Karten austeilen

In dieser Regel beginnt das Spiel ohne Nachziehstapel und Sie müssen alle Karten bis auf 1 austeilen, mit der die Karte, mit der das Spiel beginnt, bekannt gegeben wird.

Alle Karten im Spiel besitzen müssen

Bei dieser Variante von Uno muss der Gewinner die Karten seiner Gegner enteignen, indem er alle Karten im Spiel erlangt und seine Gegner keine Karten mehr haben.

Erfinden Sie Ihre Regeln mit der weißen Karte.

In einigen Versionen von Uno gibt es eine weiße Karte. Sie kann in eine +5-Karte, ein Pfand oder eine Karte umgewandelt werden, mit der man sein Spiel mit jedem beliebigen Spieler tauschen kann…

Eine neue Version von Uno kaufen

Mit den neuen Uno-Versionen wie dem Uno Flip gibt es neue Regeln, die richtig Spaß machen! Bei Uno Flip haben die Karten zwei Seiten, und jede Seite hat unterschiedliche Kräfte, so dass das Spiel richtig Spaß macht!

Ein Spieler, der sich irrt oder die Spielrichtung nicht mehr erinnert, zieht 2 Karten nach

Wenn ein Spieler einen Fehler macht und eine Karte ohne Grund ablegt oder die Spielrichtung vergessen hat, muss er zwei Karten ziehen. Dasselbe gilt für jeden Fehler:)

Die gleiche Karte wie oben auf dem Stapel ablegen

Wenn ein Spieler, der nicht an der Reihe ist, die gleiche Karte wie oben auf dem Stapel hat, darf er sie ablegen. In dieser Version kann Uno zu einem Reflexspiel werden, wenn Sie schnell spielen wollen!

Wenn er einen Fehler macht, zieht er zwei Karten nach.

Regeln mit der 0 erfinden

Warum erfinden Sie nicht eine Regel, wenn ein Spieler die 0 legt: Alle Spieler müssen ihre Karten tauschen, der Spieler, der die 0 gelegt hat, darf sein Deck mit seinem Nachbarn tauschen oder dieser darf eine Karte von seinem verdeckten Stapel ziehen.

Eine maximale Spieldauer vorsehen

Sie können vorsehen, dass das Spiel nach 10 oder 15 mns endet, z. B. wenn es keinem Spieler gelungen ist, zu gewinnen, und zu diesem Zeitpunkt entweder die Anzahl der Karten oder die Anzahl der Punkte zählen.

Eine Reset-Karte erstellen

Sie können festlegen, dass die Spieler durch das Legen einer bestimmten Karte (oder das Legen einer weißen Karte) ihre Karten zurück in den Nachziehstapel legen und die genaue Anzahl an Karten, die sie hatten, erneut ziehen.

Eine Seherkarte erstellen

Eine Karte würde es also ermöglichen, das Spiel eines Gegners zu beobachten, entweder indem man sich für eine 0-Karte entscheidet oder mit einer weißen Karte.

Erstellen Sie eine Reisekarte.

Eine Karte würde es ermöglichen, mit einem Gegner seiner Wahl den Platz zu tauschen, was die Spielreihenfolge ändert und es z. B. ermöglichen kann, seine Angriffe auf den Gegner zu richten, der auf dem Weg zum Sieg ist.

Mit einem Würfel entscheiden, wie viele Karten gezogen werden sollen.

Wenn Sie einen Würfel besitzen, können Sie sich dafür entscheiden, den Würfel jedes Mal zu werfen, wenn ein Spieler nicht spielen kann. Mit diesem Würfel wird dann die Anzahl der Karten festgelegt, die gezogen werden müssen.

 

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