Schlüpfen Sie in die Rolle eines Piraten und fordern Sie den Zufall heraus. Versuche, durch Würfeln ein Vermögen anzuhäufen. Das Spiel kann von 2 bis 5 Spielern und ab 8 Jahren gespielt werden.
Gewinnen Sie das Spiel
Der erste Pirat, der 6000 Punkte verbucht, wird zum Sieger gekürt.
Inhalt
- 1 Stapel mit 35 „Piraten“-Karten,
- 5 „Zusammenfassung“-Karten: fassen die Punkte zusammen, die du erreichen kannst,
- 8 Würfel mit 6 Seiten: Affe, Papagei, Totenkopf, Säbel, Goldmünze und Diamant.
EinricPiraten Kapern Regelnhten des Spiels
- Notieren Sie auf einem Blatt Papier den Namen und die Punkte, die jeder Spieler gewonnen hat.
- Mischen Sie die „Piraten“-Karten und bilden Sie einen Nachziehstapel, den Sie verdeckt in die Mitte des Tisches legen.
- Geben Sie jedem Spieler 1 „Zusammenfassung“-Karte.
- Der jüngste Spieler beginnt.
- Anschließend wird im Uhrzeigersinn gespielt.
Wie wird gespielt?
Die Karten
- Drehen Sie die erste Karte vom Nachziehstapel um.
- Die „Piraten“-Karten können Ihnen sowohl Punkte kosten als auch Punkte bringen.
Die Liste der Karten
- Die Truhe: Sie ermöglicht es, Würfel zu reservieren und Punkte zu sichern, selbst wenn der Spieler 3 Totenköpfe erzielt. (Beispiel: 3 Diamanten wurden in der Truhe reserviert, dann kumuliert der Spieler 3 Totenköpfe. Er behält die Punkte, die durch seine 3 Diamanten eingebracht wurden).
- Pirat: Verdoppelt die gewonnenen Punkte.
- Totenkopf: Zählt als zusätzlicher Würfel.
- Zwei Totenköpfe: Zählt als zusätzliche Würfel.*
– Wächterin: Erlaubt es, einen Totenkopfwürfel einmal neu zu werfen.
– Piratenschiff: Der Spieler muss gegen Piraten kämpfen, indem er die auf der Karte vermerkte Kombination erreicht und versucht, 500 Punkte zu gewinnen. Wenn er scheitert, werden ihm die 500 Punkte abgezogen. - Goldmünze: Zählt als zusätzlicher Würfel.
- Diamant: Zählt als zusätzlicher Würfel.0
- Tiere: Affen und Papageien bilden nun ein Symbol.
Würfeln:
- Werfen Sie die Würfel.
- Beim ersten Wurf müssen alle Würfel verwendet werden.
- Eine Seite „Diamant“ und eine Seite „Goldmünze“ bringen jeweils 100 Punkte.
- Die Runde endet sofort, wenn die Würfel drei Totenköpfe zeigen und der Spieler keine Punkte erzielt.
- Nach dem ersten Würfelwurf kann der Spieler :
- Die erzielten Punkte registrieren, indem er seinen Zug beendet.
- Die Würfel erneut werfen.
Erneut würfeln:
- Ein Spieler darf einen Teil seiner Würfel neu werfen, um bessere Kombinationen zu erzielen.
- Es ist nicht erlaubt, alle acht Würfel neu zu werfen.
- Ein Würfel, der einen Totenkopf zeigt, darf nicht erneut geworfen werden, sondern muss beiseitegelegt werden.
- Vor jedem Neuwurf wird ein Teil der Würfel beiseite gelegt, ohne die beim vorherigen Wurf aufgedeckten Seiten zu stören.
- Die Würfel, die neu geworfen werden, müssen mindestens zwei sein.
Die Punkte
Anzahl der gleichen Würfel | Gemeldete Punkte |
3 | 100 |
4 | 200 |
5 | 500 |
6 | 1000 |
7 | 2000 |
8 | 4000 |
Wenn der Spieler mit allen 8 Würfeln punkten kann, erhält er 500 zusätzliche Punkte. Das ist die volle Schatztruhe.
Die Insel des Totenkopfs
- Wenn ein Spieler bei seinem ersten Wurf mindestens 4 Totenköpfe würfelt, wird er auf die Totenkopfinsel geschickt.
- Seine „Totenkopf“-Würfel werden beiseite gelegt und er muss die verbleibenden Würfel erneut werfen.
- Mit jedem gewürfelten Totenkopf werden jedem seiner Gegner 100 Punkte abgezogen und sein Zug geht weiter.
- Wenn er keinen Totenkopf würfelt, endet sein Zug.
Ende des Spiels
- Sobald ein Spieler 6000 Punkte erreicht hat, wird eine letzte Runde gespielt.
- Am Ende dieser letzten Runde gewinnt der Spieler, der die meisten Punkte gesammelt hat, das Spiel.
- Wenn der Spieler, der 6.000 Punkte hatte, diese nicht mehr hat, wird das Spiel fortgesetzt.
- Der nächste Spieler, der 6.000 Punkte erreicht, gewinnt sofort das Spiel.
Der Spieler, der es schafft, 9 verschiedene Symbole zu kombinieren, gewinnt sofort das Spiel.