Piraten Kapern Regeln

Piraten Kapern Regeln

Schlüpfen Sie in die Rolle eines Piraten und fordern Sie den Zufall heraus. Versuche, durch Würfeln ein Vermögen anzuhäufen. Das Spiel kann von 2 bis 5 Spielern und ab 8 Jahren gespielt werden.

Gewinnen Sie das Spiel

Der erste Pirat, der 6000 Punkte verbucht, wird zum Sieger gekürt.

Inhalt

  • 1 Stapel mit 35 „Piraten“-Karten,
  • 5 „Zusammenfassung“-Karten: fassen die Punkte zusammen, die du erreichen kannst,
  • 8 Würfel mit 6 Seiten: Affe, Papagei, Totenkopf, Säbel, Goldmünze und Diamant.

EinricPiraten Kapern Regelnhten des Spiels

  • Notieren Sie auf einem Blatt Papier den Namen und die Punkte, die jeder Spieler gewonnen hat.
  • Mischen Sie die „Piraten“-Karten und bilden Sie einen Nachziehstapel, den Sie verdeckt in die Mitte des Tisches legen.
  • Geben Sie jedem Spieler 1 „Zusammenfassung“-Karte.
  • Der jüngste Spieler beginnt.
  • Anschließend wird im Uhrzeigersinn gespielt.

Wie wird gespielt?

Die Karten

  • Drehen Sie die erste Karte vom Nachziehstapel um
  • Die „Piraten“-Karten können Ihnen sowohl Punkte kosten als auch Punkte bringen.

Die Liste der Karten

  • Die Truhe: Sie ermöglicht es, Würfel zu reservieren und Punkte zu sichern, selbst wenn der Spieler 3 Totenköpfe erzielt. (Beispiel: 3 Diamanten wurden in der Truhe reserviert, dann kumuliert der Spieler 3 Totenköpfe. Er behält die Punkte, die durch seine 3 Diamanten eingebracht wurden).
  • Pirat: Verdoppelt die gewonnenen Punkte.
  • Totenkopf: Zählt als zusätzlicher Würfel.
  • Zwei Totenköpfe: Zählt als zusätzliche Würfel.*
    – Wächterin: Erlaubt es, einen Totenkopfwürfel einmal neu zu werfen.
    Piratenschiff: Der Spieler muss gegen Piraten kämpfen, indem er die auf der Karte vermerkte Kombination erreicht und versucht, 500 Punkte zu gewinnen. Wenn er scheitert, werden ihm die 500 Punkte abgezogen.
  • Goldmünze: Zählt als zusätzlicher Würfel.
  • Diamant: Zählt als zusätzlicher Würfel.0
  • Tiere: Affen und Papageien bilden nun ein Symbol.

Würfeln:

  • Werfen Sie die Würfel.
  • Beim ersten Wurf müssen alle Würfel verwendet werden.
  • Eine Seite „Diamant“ und eine Seite „Goldmünze“ bringen jeweils 100 Punkte.
  • Die Runde endet sofort, wenn die Würfel drei Totenköpfe zeigen und der Spieler keine Punkte erzielt.
  • Nach dem ersten Würfelwurf kann der Spieler :
  • Die erzielten Punkte registrieren, indem er seinen Zug beendet.
  • Die Würfel erneut werfen.

Erneut würfeln:

  • Ein Spieler darf einen Teil seiner Würfel neu werfen, um bessere Kombinationen zu erzielen.
  • Es ist nicht erlaubt, alle acht Würfel neu zu werfen.
  • Ein Würfel, der einen Totenkopf zeigt, darf nicht erneut geworfen werden, sondern muss beiseitegelegt werden.
  • Vor jedem Neuwurf wird ein Teil der Würfel beiseite gelegt, ohne die beim vorherigen Wurf aufgedeckten Seiten zu stören.
  • Die Würfel, die neu geworfen werden, müssen mindestens zwei sein.

Die Punkte

 

Anzahl der gleichen Würfel Gemeldete Punkte
100
200
500
1000
2000
4000

Wenn der Spieler mit allen 8 Würfeln punkten kann, erhält er 500 zusätzliche Punkte. Das ist die volle Schatztruhe.

Die Insel des Totenkopfs

  • Wenn ein Spieler bei seinem ersten Wurf mindestens 4 Totenköpfe würfelt, wird er auf die Totenkopfinsel geschickt.
  • Seine „Totenkopf“-Würfel werden beiseite gelegt und er muss die verbleibenden Würfel erneut werfen.
  • Mit jedem gewürfelten Totenkopf werden jedem seiner Gegner 100 Punkte abgezogen und sein Zug geht weiter.
  • Wenn er keinen Totenkopf würfelt, endet sein Zug.

Ende des Spiels

  • Sobald ein Spieler 6000 Punkte erreicht hat, wird eine letzte Runde gespielt.
  • Am Ende dieser letzten Runde gewinnt der Spieler, der die meisten Punkte gesammelt hat, das Spiel.
  • Wenn der Spieler, der 6.000 Punkte hatte, diese nicht mehr hat, wird das Spiel fortgesetzt.
  • Der nächste Spieler, der 6.000 Punkte erreicht, gewinnt sofort das Spiel.

Der Spieler, der es schafft, 9 verschiedene Symbole zu kombinieren, gewinnt sofort das Spiel.

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