Roulette Regeln

Testen Sie Ihr Glück beim Roulettespielen. Lernen Sie die Rouletteregeln kennen, setzen Sie auf eine Zahl und lassen Sie sich Ihren Gewinn auszahlen, wenn die Zahl angezeigt wird.

Material

Sie benötigen die folgenden Dinge, um Roulette zu spielen:

europäisches und amerikanisches Rad
Links ein europäisches Rad und rechts ein amerikanisches Rad
  • ein zylindrisches Rad mit 37 Zahlen (englisches oder europäisches und französisches Roulette) oder mit 38 Zahlen (amerikanisches Roulette)

englisches roulette

  • einem Spieltisch oder Einsatztisch

Amerikanische Einsatztabelle

Amerikanische Einsatztabelle

Europäische oder englische Einsatztabelle

Europäische Einsatztabelle

Französische Einsatztabelle

  • eine Murmel
  • Münzen
  • einem Rechen (mit dem der Croupier die Einsätze verschieben kann)

Die verschiedenen Möglichkeiten, auf dem Einsatztisch zu wetten

Sie sollten wissen, dass eine Einsatztabelle in zwei Bereiche unterteilt ist: den inneren Bereich, der aus Zahlen besteht, und den äußeren Bereich, der aus Zahlenkombinationen besteht.

Es gibt mehrere Wahrscheinlichkeiten, auf die Sie beim Roulette setzen können, und sie werden in Form von Chancen festgelegt:

Mehrfach-Chancen

Volle Nummer

Setzen Sie Ihre Chips auf eine Zahl zwischen 1 und 36. Wenn die Kugel auf Ihrer Zahl landet, wird Ihr Einsatz mit 36 multipliziert.

Roulette-Einsatz
Setzen auf die volle Nummer 1

Pferd

Platzieren Sie Ihre Chips auf der Linie zwischen zwei Zahlen. Wenn die Kugel auf einer dieser Zahlen landet, wird Ihr Einsatz mit 17 multipliziert.

Setzt auf die Nummer 5 und 6
Setzt auf die Nummer 5 und 6

Quer

Wählen Sie eine Spalte mit drei Zahlen und platzieren Sie Ihre Chips auf der Linie, die sich am Ende einer dieser Zahlen befindet. Wenn die Kugel auf einer der von Ihnen gewählten Zahlen landet, wird Ihr Einsatz mit 11 multipliziert.

Setzen auf die Nummer 7, 8 und 9
Setzen auf die Nummer 7, 8 und 9

Quadrat

Platzieren Sie Ihre Chips in der Mitte der vier Zahlen, die Sie ausgewählt haben. Wenn die Kugel auf einer dieser Zahlen landet, wird Ihr Einsatz mit 8 multipliziert.

Quadrierung auf den Nummern 8, 9, 11 und 12
Quadrierung auf den Nummern 8, 9, 11 und 12

Sixain

Wählen Sie eine Spalte mit sechs Zahlen und platzieren Sie Ihre Chips zwischen den beiden Zahlen, die sich am Ende befinden. Wenn die Kugel auf einer der letzten landet, wird Ihr Einsatz mit 5 multipliziert.

Setzen von Sixain auf die Nummern 7, 8, 9, 10, 11 und 12
Setzen von Sixain auf die Nummern 7, 8, 9, 10, 11 und 12

Spalte

Setzen Sie Ihre Chips auf das Feld, das sich ganz unten in einer Spalte befindet (gegenüber der Zahl 0). Wenn die Kugel auf einer der Zahlen in der von Ihnen gewählten Spalte landet, wird Ihr Einsatz mit 2 multipliziert.

Setzt auf die Spalte mit den Zahlen 3, 6, 9, 12, 15, 18, 21, 24, 27, 30, 33 und 36
Setzt auf die Spalte mit den Zahlen 3, 6, 9, 12, 15, 18, 21, 24, 27, 30, 33 und 36

Doppelte Spalte

Platzieren Sie Ihre Chips zwischen 2 Spalten und ganz unten (gegenüber der Zahl 0) in den Spalten. Wenn die Kugel auf einer der Zahlen in den beiden von Ihnen gewählten Spalten landet, wird Ihr Einsatz mit 0,5 multipliziert.

Verdoppeln im Roulette
Zweispaltige Anordnung über die Zahlen in Spalte 3, 6, 9, 12, 15, 18, 21, 24, 27, 30, 33, 36 und die Zahlen in Spalte 2, 5, 8, 11, 14, 17, 20, 23, 26, 29, 32, 35.

Dutzend

Es gibt 3 Felder für die 3 Dutzend beim Roulette: die ersten 12 Zahlen (Nummer 1 bis 12), die mittleren 12 Zahlen (Nummer 13 bis 24) und die letzten 12 Zahlen (Nummer 25 bis 36).

Platzieren Sie Ihre Chips auf einem der Felder für die Dutzendzahlen. Wenn die Kugel auf einer der Zahlen des von Ihnen gewählten Dutzends landet, wird Ihr Einsatz mit 2 multipliziert.

Setzen auf das Feld mit den 12 Zahlen in der Mitte
Setzen auf das Feld mit den 12 Zahlen in der Mitte

Doppeltes Dutzend

Platzieren Sie Ihre Chips zwischen den beiden Dutzenden, die Sie ausgewählt haben. Wenn die Kugel auf einer der Zahlen der beiden von Ihnen gewählten Dutzend landet, wird Ihr Einsatz mit 0,5 multipliziert.

Doppelte Dutzendbildung der 12 mittleren und 12 letzten Ausgaben
Doppelte Dutzendbildung der 12 mittleren und 12 letzten Ausgaben

Einfache Chancen

Einfache Chancen setzen sich aus den Kombinationen der folgenden Felder zusammen:

  • Fehlstellen: Nummern 1 bis 18
  • Durchgänge: Nummern 19 bis 36
  • Gerade und ungerade
  • Rot und Schwarz

Platzieren Sie Ihre Chips auf einem der Felder für einfache Chancen. Wenn die Kugel auf einer Zahl landet (1 bis 18 oder 19 bis 36 für die Felder für Fehlschüsse und Pässe), auf einer geraden/ungeraden Zahl oder auch auf einer roten oder schwarzen Farbe, wird Ihr Einsatz mit 1 multipliziert.

Anmerkung :

 ✓ Die doppelte Spalte und das doppelte Dutzend werden von den Kasinos nicht sehr häufig praktiziert.

Zweck des Spiels

Beim Roulette geht es darum, auf die Zahl zu setzen, die das zylindrische Rad anzeigt, wenn es sich zu Ende gedreht hat. Jeder Spieler setzt seinen Einsatz auf ein Feld seiner Wahl und wartet auf das Ergebnis, das das Feld aufdeckt.

Ablauf des Spiels

  • Sie können Roulette im Kasino, mit Freunden oder online spielen. 
  • Der Croupier verkündet „Faites vos jeux!“ : Alle Spieler setzen einen oder mehrere Chips (der Mindest- und Höchsteinsatz wird vom Casino oder von den Spielern festgelegt, wenn sie mit Freunden oder Familie spielen) auf ein oder mehrere Felder ihrer Wahl auf der Einsatztabelle.
  • Der Croupier verkündet „Die Einsätze sind gemacht!“ : Alle Spieler müssen ihr Spiel und die Chips, die sie gesetzt haben, genau überprüfen.
  • Der Croupier dreht das Rad und wirft die Murmel in das Rad.
  • Der Croupier sagt „Rien ne va plus!“ an. Alle Einsätze wurden registriert und kein Spieler darf sie mehr berühren (die Einsätze auf dem Tisch).
  • Der Croupier sagt die Zahl an, die die Kugel anzeigt, und/oder legt einen „Dolly“ auf die Kugel (eine Art Spielstein, um die Gewinnzahl zu markieren).
  • Der Croupier entfernt mit einem Rechen (wenn es sich um ein Casino handelt) alle nicht gewinnenden Einsätze vom Tisch und belohnt alle gewinnenden Einsätze (Zahl, Pferd, Quadrat, Dutzend, einfache Chancen usw.) mit Chips.

Beispiel für eine Ansage des Croupiers zur Bekanntgabe eines Ergebnisses :

29-schwarz-ungerade-passen: Alle Spieler, die auf die Zahl 29, das schwarze Feld, das ungerade Feld und das Pass-Feld gesetzt haben, werden für ihre Einsätze belohnt.

Anmerkung :

✓ Ein Spieler kann während einer Runde auf mehrere Zahlen und Felder setzen.

Die Zahl 0

  • Erhalten Sie einen normalen Gewinn, wenn Sie auf die Zahl 0 gesetzt haben, egal ob als volle Zahl, als Pferd oder als Quadrat.
  • Ihr Einsatz wird eingesperrt, wenn die Zahl 0 angezeigt wird und Sie auf eine einfache Chance gewettet haben. Sie erhalten Ihren Einsatz in der nächsten Runde zurück, wenn die einfache Chance, auf die Sie setzen, von der Kugel angezeigt wird. Ist dies nicht der Fall, ist er (der Einsatz) verloren.
  • Wenn Sie auf eine einfache Chance setzen und die Zahl 0 ein zweites Mal angezeigt wird, dann muss die Kugel die betreffende Chance zweimal hintereinander anzeigen, damit Sie Ihren Einsatz zurückbekommen.

Achtung! :

  • Eingeschlossene Einsätze, die Ihnen zurückgegeben werden, haben keinen Gewinn.
  • Wenn die Zahl 0 angezeigt wird, werden alle Einsätze, die auf Mehrfachchancen gesetzt wurden, verloren.

Ende des Spiels

Ein Roulettespiel besteht aus mehreren Runden (oder sogar unbegrenzt, wenn ein Spieler anwesend ist). Eine Runde endet, wenn der Croupier alle Gewinn- und Verlustergebnisse verkündet hat.

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