Time’s up Regeln

Time's up Regeln

Time’s Up kann von 4 bis 12 Spielern gespielt werden, ist für Personen ab 12 Jahren geeignet und dauert etwa 40 Minuten. Informieren Sie sich über die Regeln von Time’s Up und kommen Sie in Stimmung!

Material

Eine Packung Time’s Up enthält :

  • 209 Karten
  • eine Sanduhr
  • Punktekarten
  • eine Tasche, mit der Sie das Spiel überall hin mitnehmen können
  • ein Heft, das die Bibliografie der Spielfiguren enthält

Einrichtung

  • Die Spieler müssen Teams bilden.
  • Die Spieler müssen vor Beginn entscheiden, welche Farbe die Spielkarten haben sollen (entweder die blaue Seite oder die gelbe Seite).
  • Mischen Sie die Karten.
  • Nehmen Sie 40 Karten aus den 209 Karten und verteilen Sie sie unter den Spielern. Der Rest wird beiseite gelegt.
  • Jeder Spieler liest seine Karten vor und kann zwei davon austauschen, wenn er möchte.
  • Sammeln Sie alle Karten der Spieler ein und mischen Sie sie erneut.

Ziel des Spiels

Time’s Up ist ein Teamspiel, das in drei Runden gespielt wird. Während jeder Runde müssen Sie so viele Karten wie möglich erraten und erraten lassen. Das Team, das in drei Runden die meisten Punkte erzielen kann, gewinnt das Spiel.

Erste Runde

  • In dieser Runde muss ein Spieler während der Sanduhrzeit so viele Charaktere wie möglich von seinem Team erraten lassen.
  • Sie können alles sagen, was Sie möchten, um Ihrem Partner beim Erraten der Figur zu helfen.
  • Sobald Sie es geschafft haben, Ihren Mitspieler einen Charakter erraten zu lassen, müssen Sie die Karte offen vor sich ablegen.
  • Wenn die Sanduhr abgelaufen ist, müssen Sie aufhören, Ihren Partner die Figur erraten zu lassen, und die restlichen Karten an das andere Team weitergeben.
  • Das andere Team macht das Gleiche während der Zeit, die die Sanduhr läuft.
  • Die erste Runde wird auf diese Weise fortgesetzt, bis alle 40 Karten erraten wurden.
  • Wenn die erste Runde beendet ist, notiert jedes Team sein Ergebnis (die Anzahl der erratenen Charakterkarten) auf einer Punktekarte.

Achtung!

  • Wenn Sie Ihrem Partner helfen, eine Figur zu erraten, dürfen Sie keine Wörter aus derselben Wortfamilie aussprechen, keine Wörter mit demselben Klang sagen, ein Wort in eine andere Sprache übersetzen, keine Gegenstände zeigen und keine Buchstaben des Alphabets buchstabieren.
  • Wenn Ihr Partner eine Figur nicht erraten kann, dürfen Sie nicht passen und eine andere Karte nehmen.

Zweite Runde

  • Mischen Sie die 40 Karten erneut und geben Sie sie an das nächste Team weiter.
  • Die zweite Runde geht genauso weiter wie die erste, aber es gibt ein paar Regeln, die sich ändern:
  • Ein Spieler darf nur ein Wort anbieten, um seinen Partner die Figur erraten zu lassen.
  • Ein Team darf nur eine einzige Antwort anbieten. Wenn sie falsch ist, muss das Team zur nächsten Karte wechseln.
  • Ein Team kann zu einer anderen Karte übergehen, wenn es eine schwer zu erratende Figur findet.
  • Wenn alle 40 Karten erraten wurden, tragt die Punktzahl jedes Teams auf der Punktekarte ein.

Dritte Runde

  • Mischen Sie die 40 Karten erneut und geben Sie sie an das nächste Team weiter.
  • Die dritte Runde wird genauso fortgesetzt wie die zweite, aber es gibt nur eine Regel, die sich ändert: Sie müssen Ihrem Partner helfen, eine Figur zu erraten, und zwar nur mit Gesten (Pantomime).
  • Die dritte Runde endet, wenn alle 40 Karten erraten wurden.

Ende des Spiels

Am Ende der drei Durchgänge müsst ihr die Punkte der einzelnen Teams zusammenzählen. Tragt die Summe der 3 Runden in die Spalte „Gesamt“ auf dem Punktezettel ein. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt das Spiel.

Variante für 5 oder 7 Spieler

  • In dieser Variante wird es keine Mannschaft mehr geben.
  • Der Spieler wird mit seinem linken und rechten Nachbarn spielen und der Punkt wird einzeln gezählt.
  • Der Spieler, der den Nachziehstapel mit 40 Karten hat, lässt seinen linken Nachbarn eine Figur erraten. Wenn dieser ihn erraten kann, wird die Karte offen zwischen die beiden gelegt.
  • Wenn die Sanduhr abgelaufen ist, geben Sie die restlichen Karten an den Spieler, der links neben dem Ratenden sitzt.
  • Eine Runde endet, wenn alle 40 Karten erraten wurden.
  • Der Spieler, der am Ende der dritten Runde die höchste Punktzahl erreicht hat, gewinnt das Spiel.

Hinweis: Bei dieser Variante zählt der Spieler seine Punktzahl, indem er die erratenen Karten links und rechts von sich zusammenzählt.

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