Werwölfe Regeln

Werwölfe Karten

Die Werwölfe von Düsterwald ist ein atmosphärisches Spiel für 8 oder mehr Spieler ab 10 Jahren. Jeder übernimmt die Rolle eines Dorfbewohners mit einer geheimen Identität, einer bestimmten Rolle und einem bestimmten Ziel. Jede Nacht wachen die Nachtgestalten, die sich unter den Dorfbewohnern verstecken, auf und setzen ihre Macht ein. Am Tag werden die Opfer der Nachtgestalten enthüllt. Das ganze Dorf führt eine Abstimmung durch, um einen Spieler zu eliminieren, mit dem Ziel, sich selbst zu retten.

Material

  • 28 Karten,
  • 1 leere Karte (zu erfindender Charakter),
  • 1 Kapitänsmedaille,
  • 1 Regelheft

Aufstellung

Der Spielleiter

  • Bestimmen Sie einen Spielleiter. Er spielt nicht, sondern soll das Spiel moderieren.
  • Er muss so viele Karten beiseite legen, wie es Teilnehmer gibt.
  • Die beigefügte Tabelle fasst die Rollenverteilung je nach Anzahl der Spieler zusammen. S steht für ein vereinfachtes Spiel und A für ein fortgeschrittenes Spiel.
Rolle 8 9 10 11 12 13 14 15 16
S A S A S A S A S A S A S A S A S A
Einfache Werwölfe 3 3 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2
Infect Vater der Wölfe 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1
Großer böser Wolf 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1
Einfache Dorfbewohner 4 2 3 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2
Wahrsagerin 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1
Amor 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1
Jäger 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1
Hexe 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1
2 Schwestern 2 2 2 2 2 2 2 2
Fuchs 1
Ritter mit dem rostigen Schwert 1 1 1 1 1 1
Ehemalige 1 1 1 1 1 1 1 1
Bärenaussteller 1
Wildes Kind 1 1 1 1 1 1
Hund Wolf 1 1 1 1 1 1 1
Weißer Werwolf 1 1
Flötenspieler
Engel
  • Für ein interessantes Spiel ist es ratsam, ohne das kleine Mädchen zu spielen.
  • Wenn Sie Anfänger sind, sollten Sie zweideutige und einsame Charaktere vermeiden.

Die Bewohner des Dorfes

  • Die Bewohner des Dorfes bilden einen Kreis.
  • Jeder Teilnehmer erhält verdeckt eine Karte, die er sich heimlich ansehen muss.
  • Achtung! Nur der Spielleiter kann den Inhalt der Karten aller Spieler sehen.
  • Nachdem der Inhalt der Karte inspiziert wurde, wird die Karte verdeckt vor jeden Spieler gelegt.

Wie verläuft ein Spiel?

  • Ein Spiel besteht aus mehreren Runden.
  • Das Spiel wird so lange fortgesetbzt, is eine der beiden Seiten als Sieger hervorgeht.

Wie verläuft eine Runde?

Das Dorf schläft ein

  • Der Spielleiter kündigt den Beginn der Nacht an: „Es ist Nacht, das ganze Dorf schläft ein, alle Spieler schließen die Augen“.
  • Alle Teilnehmer senken den Kopf und schließen die Augen.

Das Erwachen der Nachtgestalten

  • Der Spielleiter ruft die nachtaktiven Charaktere nacheinander auf.
  • Reihenfolge, in der die Charaktere in der ersten Nacht aufwachen :
    – Amor
    – Die Liebenden
    – Die Wahrsagerin
    – Die zwei Schwestern
    – Das wilde Kind
    – Der Bärenschauspieler
    – Alle Werwölfe, der Wolfshund, der sich für die Seite der Werwölfe entschieden hat, und der weiße Werwolf (Das kleine Mädchen kann spionieren).
    – Der böse Vater der Wölfe (Ob er das Opfer verwandeln will oder nicht)
    – Der böse Wolf (Ein zweites Opfer machen)
    – Die Hexe
    – Der Fuchs
    – Der Rattenfänger
    – Die verzauberten Spieler
  • Reihenfolge, in der die Charaktere jede Nacht aufwachen :
    – Amor
    – Alle Werwölfe und das wilde Kind, wenn der Modell-Spieler ausscheidet (Das kleine Mädchen darf spionieren).
    – Der weiße Werwolf (jede zweite Nacht).
    – Der fiese Wolfsvater (wenn er noch kein Opfer verwandelt hat).
    – Der große böse Wolf (wenn noch kein Wolf eliminiert wurde).
    – Die Hexe
    – Der Fuchs
    – Der Rattenfänger
    – Die verzauberten Spieler
  • Jeder dieser Charaktere wird seine Macht einsetzen und ein oder mehrere Opfer verursachen können.

Das Dorf erwacht

  • Nachdem alle nachtaktiven Charaktere geweckt worden sind, weckt der Spielleiter das Dorf.
  • „Es ist Morgen, das Dorf wacht auf, alle öffnen die Augen“.

Die Opfer

  • Der Spielleiter gibt die Opfer der nachtaktiven Charaktere bekannt.
  • Diese werden eliminiert.
  • Das Eliminieren bestimmter Charaktere kann den Effekt einer Kraft auslösen.

Die Debatte

  • Das gen, wer eliminiert werden soll.
  • Spieler, die verdächtigt werden, können sich verteidigen.
  • Seien Sie so übeanze Dorf nimmt an einer Debatte teil, um zu bestimmrzeugend wie möglich, um Ihre Interessen zu vertreten

Die Abstimmung

  • Reihum bestimmt jeder den Spieler, von dem er vermutet, dass er das Dorf in Gefahr bringt.
  • Die Stimme des Kapitäns zählt doppelt.
  • Der Spieler, der die Mehrheit der Stimmen auf sich vereint, wird eliminiert. Er verlässt den Kreis, wird zum bloßen Zuschauer und kann nicht mehr mit den anderen kommunizieren.
  • Bei Gleichstand wird eine zweite Abstimmung zwischen den gleichauf liegenden Spielern durchgeführt.
  • Auch bei Gleichstand scheidet niemand aus.
  • Der Kapitän kann bei Gleichstand entscheiden.

Die Charaktere

  • Es gibt vier Arten von Charakteren:
    – Die Werwölfe,
    – Die Dorfbewohner,
    – Die Zweideutigen,
    – Die Einsamen

Werwölfe

  • Typ: Nachtaktiver Charakter.
  • Ziel: Verschlingt alle Dorfbewohner.
  • Werwölfe verstecken sich unter den Dorfbewohnern. Tagsüber müssen sie ihre Identität verbergen und sich während Debatten und Abstimmungen schützen.
Name Macht Aktion
Der berüchtigte Vater der Wölfe Einfache Werwölfe Töten Sie die Dorfbewohner. Sie beraten sich, um einen Dorfbewohner auszuschalten.
Der berüchtigte Vater der Wölfe Der berüchtigte Vater der Wölfe Verwandelt einen Dorfbewohner nach einem Biss einmal im Spiel.

 

Spricht sich mit den einfachen Werwölfen ab, um einen Dorfbewohner zu töten.
Sobald die Werwölfe eingeschlafen sind, kann er seine Hand heben.
Der gebissene Dorfbewohner wird nicht getötet, sondern zum einfachen Werwolf.
Letzteres wird vom Spielleiter mitgeteilt.
Wenn er, bevor er zum Werwolf wurde, eine Nachtkraft hatte, gilt diese weiterhin, bevor die Wölfe aufwachen.
Der große böse Wolf Der große böse Wolf Einen zweiten Dorfbewohner töten Solange ein Werwolf nicht eliminiert wurde, kann der böse Wolf ein zweites Mal erwachen, um einen anderen Dorfbewohner zu töten.

Die Dorfbewohner

  • Zweck: Eliminierung von Werwölfen
Name Macht Aktion
Einfacher Dorfbewohner Einfacher Dorfbewohner Beteiligt sich an der Abstimmung.
Amor Amor Kann zwei Charaktere für immer ineinander verliebt machen. In der ersten Nacht bestimmt er zwei Spieler, die sich ineinander verlieben werden.
Die Verliebten werden vom Spielleiter benachrichtigt.
Die Verliebten bilden ein Team. Wenn einer der Verliebten ausscheidet, scheidet auch der zweite aus.
Wenn einer Dorfbewohner und der andere Werwolf ist, gewinnen beide das Spiel, wenn sie es schaffen, ohne einen anderen Spieler zu überleben.
Seherin Die Seherin Jede Nacht hat er das Recht, den Inhalt einer Karte zu sehen. Jede Nacht bestimmt er einen Spieler, dessen Identität er herausfinden will.
Er hilft den Dorfbewohnern.
Die beiden Schwestern Die beiden Schwestern Sie können sich über das weitere Vorgehen abstimmen. In der ersten Nacht werden sie vom Spielleiter geweckt und lernen sich kennen.

Von Zeit zu Zeit werden sie geweckt und können sich über das weitere Vorgehen beraten.

Das kleine Mädchen Das kleine Mädchen Sie kann Werwölfe ausspionieren. Wenn sie ihre Augen halb öffnet, kann sie Werwölfe ausspionieren, während diese erwachen.
Wenn sie erwischt wird, kann sie anstelle des Opfers gefressen werden.
Der Fuchs Der Fuchs Bestimme eine Gruppe von drei Spielern, um herauszufinden, ob sich ein Werwolf unter ihnen befindet. Jede Nacht wird er vom Spielmacher geweckt.
Er bestimmt eine Gruppe von drei Spielern (er zeigt mit dem Finger auf den mittleren Spieler).
Der Spielleiter sagt ihm, ob sich dort ein Werwolf versteckt oder nicht.
Wenn ein Werwolf in der Gruppe ist, kann er in der nächsten Runde wieder seine Fähigkeit einsetzen.
Wenn ein Werwolf nicht zur Gruppe gehört, verliert er seine Macht.
Ritter mit dem rostigen Schwert Der Ritter mit dem rostigen Schwert Wenn er eliminiert wird, wird sein Schwert den ersten Werwolf zu seiner Linken infizieren und töten. Wenn er eliminiert wird, wird der erste Werwolf zu seiner Linken mit dem Schwert infiziert.
Zu Beginn der nächsten Nacht erliegt er seinen Verletzungen.
Seine Eliminierung wird am nächsten Morgen bekannt gegeben.
Der alte Der alte Er wird nicht vom infektiösen Vater der Wölfe beeinflusst.

Werwölfe müssen sich zweimal anstrengen, um ihn auszuschalten.

Der Älteste muss zweimal gefressen werden, bevor er beseitigt wird.
Die Dorfabstimmung, das Gift und der Schuss des Jägers töten ihn mit einem Schlag. Die Dorfbewohner verlieren ihre Macht.
Er stirbt nach dem Tod seiner Liebe, aber die Dorfbewohner behalten ihre Macht.
Wenn er von der Hexe geheilt wird, erhält er 1 Leben zurück.
Hexe Die Hexe Sie kann während des Spiels 2 Tränke verwenden. Sie wird vom Spielleiter geweckt.
Sie kann einen Heiltrank verwenden, um das Opfer der Werwölfe wiederzubeleben. Sie kann auch sich selbst retten.
Sie kann einen Vergiftungstrank einsetzen, um einen Spieler ihrer Wahl zu töten.
Bärenaussteller Bärenaussteller Sein Bär kann die Anwesenheit von benachbarten Werwölfen erkennen. Am Morgen knurrt der Spielleiter, um anzuzeigen, dass sich ein Wolf neben dem Bärenschauer befindet.
Wenn der Bärenaussteller infiziert wurde, knurrt der Spielleiter jede Runde, bis der Bärenaussteller eliminiert ist.
Jäger Der Jäger Wenn er ausgeschieden ist, darf er einen Spieler seiner Wahl ausschalten. Er kann mit dem infizierten Vater der Wölfe infiziert werden

Die Zweideutigen

  • Mehrdeutige können im Laufe des Spiels die Seiten wechseln.
  • Ziel: Die Seite, zu der sie gehören, soll gewinnen.
Name Macht Aktion
wilde Kind Das wilde Kind Mensch, der von Wölfen aufgezogen wurde. In der ersten Nacht ist es ein Dorfbewohner und bestimmt einen Modellspieler.
Solange der Modellspieler am Leben bleibt (egal ob Dorfbewohner oder Werwolf), bleibt das wilde Kind Dorfbewohner.
Wird der Modellspieler hingegen eliminiert, wird es zum Werwolf.
Es kann den Modell-Spieler selbst töten
Wolfshund Der Wolfshund Kann wählen, ob er Werwolf oder Dorfbewohner sein möchte. In der ersten Nacht wird er vor die Wahl gestellt, sich den Werwölfen anzuschließen oder bei den Dorfbewohnern zu bleiben.
Seine Wahl ist endgültig.

Die Einzelgänger

  • Sie hassen die Bewohner von Düsterwald, sowohl Werwölfe als auch Dorfbewohner.
  • Einzelgänger verfolgen ein eigenes Ziel, unabhängig davon, welcher Seite sie angehören.
Name Macht Aktion
Weißer Werwolf Weißer Werwolf Jede zweite Nacht wacht er auf, um einen Werwolf zu eliminieren. Jede Nacht wacht er mit den Werwölfen auf, um einen Dorfbewohner zu töten.
Jede zweite Nacht wacht er auf, um einen Werwolf zu töten.
Flötenspieler Der Flötenspieler Jede Nacht kann er 2 Spieler bezirzen Jede Nacht bestimmt er zwei Spieler, die er bezirzen muss.
Alle bezirzten Spieler wachen auf und lernen sich kennen, bevor sie wieder einschlafen.
Er gewinnt, wenn alle Spieler bezaubert wurden.
Die bezirzten Spieler behalten ihre Macht.
Wenn der Flötenspieler mit dem infizierten Vater der Wölfe infiziert wird, wird er zum einfachen Werwolf und verliert seine Kräfte.
Engel Der Engel Das Spiel beginnt mit einer Debatte, einer Abstimmung und einem Ausscheiden.

Sein Ziel ist es, eliminiert zu werden.

Wenn er in der ersten Nacht ausgeschaltet wird (Abstimmung, Gift, Werwolf), gewinnt er das Spiel und ein klassisches Spiel beginnt.
Wenn er die erste Nacht überlebt, wird er zum einfachen Dorfbewohner.
Wenn er sich verliebt, ändert sich sein Ziel.

Der Hauptmann

  • Zu Beginn oder im Verlauf des Spiels kann der Spielleiter die Wahl eines Kapitäns vorschlagen.
  • Jeder kann seine Kandidatur vorschlagen.
  • Der Spieler mit der relativen Mehrheit wird Kapitän, erhält die entsprechende Personenkarte und die Medaille.
  • Seine Stimme zählt 2 und er kann bei Gleichstand entscheiden.
  • Wenn er ausscheidet, kann er einen Nachfolger bestimmen.

Ende des Spiels

  • Es gibt zwei Fälle, die das Spiel beenden können:
    Alle Werwölfe werden eliminiert.
    Alle Dorfbewohner sind ausgeschieden.
  • Einzelgänger haben ein eigenes, ganz spezielles Ziel
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