Chromino ist ein Assoziationsspiel für 1 bis 8 Spieler ab 6 Jahren. Das Spiel besteht darin, zwei Chrominos zu kombinieren, indem mindestens vier gleichfarbige Quadrate miteinander verbunden werden.
Ziel des Spiels
- Verbinde zwei Chrominos, indem du mindestens vier gleichfarbige Quadrate miteinander verbindest.
- Bitte beachten Sie. Es ist nicht erlaubt, Quadrate unterschiedlicher Farben zu verbinden.
Wie kann man gewinnen?
- Der erste Spieler, der alle seine Chrominos eingesetzt hat, gewinnt das Spiel.
Inhalt
- 75 klassische Chrominos,
- 5 Chrominos Chamäleon, die an jedem Ende 2 verschiedene Farben kombinieren, Chromino Chamäleon.
- Bitte beachten. Ein Chromino Chamäleon dient als Joker und das mittlere Quadrat kann mit jeder beliebigen Farbe kombiniert werden.
- 1 Tasche,
- 1 Regelheft
Einrichten
- Legen Sie ein Chromino-Chamäleon mit der Vorderseite nach oben in die Mitte des Tisches. Er wird als Basis dienen.
- Verstauen Sie den Rest in der Tasche, um den Nachziehstapel zu bilden.
- Jeder Spieler zieht 8 Chrominos und legt sie vor sich ab.
- Achtung! Die Gegner dürfen Ihre Chrominos nicht sehen.
Wie wird gespielt?
- Der jüngste Spieler beginnt.
- Wenn eine Assoziation hergestellt werden kann, wird das Chromino auf den Tisch gelegt.
- Andernfalls ziehen Sie ein anderes Chromino.
– Wenn eine Assoziation möglich ist, legen Sie das Chromino und beenden Sie Ihren Zug.
– Wenn nicht, behalten Sie den Chromino.
– Der Spieler auf der linken Seite ist an der Reihe. - Spielen Sie im Uhrzeigersinn.
Ende des Spiels
- Wenn ein Spieler nur noch ein Chromino auf der Hand hat, legt er es mit der Vorderseite nach oben auf den Tisch.
- Er gewinnt das Spiel.
- Es wird eine letzte Runde gespielt, und wenn es anderen Spielern gelingt, ihr letztes Chromino zu legen, sind sie geteilte Erste.
- Achtung! Das Chamäleon-Chromino darf nicht das letzte von einem Spieler gespielte Chromino sein.
- Ist dies der Fall, muss er ziehen.
Die Varianten des Spiels
Auf der Ebene des Ziehens
- Der Spieler kann auf 3, 4 oder 5 aufeinanderfolgende Nachziehstapel beschränkt werden.
- Die Anzahl der aufeinanderfolgenden Hacken ist unbegrenzt.
Auf der Ebene der Chrominos in der Hand
- Der Spieler kann seine Chrominos mit der Vorderseite nach oben vor sich ablegen.
Variante Bambino
- Ziel des Spiels ist es, zwei gleichfarbige Enden miteinander zu verbinden.
Variante Expert
- Vergeben Sie einen Punkt für jede Farbe, aus der ein Chromino besteht.
= 2 Punkte
- Ein Chamäleon-Chromino ist 3 Punkte wert.
- Bilde dann die Summe der Punkte, die du durch die Kombination von zwei Chrominos erhältst.
Beispiel:
Jeder Chromino ist 2 Punkte wert.
Die Kombination bringt 4 Punkte ein.
- Der Spieler, der die meisten Punkte sammelt, wird zum Sieger erklärt.